Iranisches Atomprogramm
Zitat:Merowig postete
Zitat:Rehad postete
Merwürdig für ein renommiertes Insttitut wie MEMRI, dass sie unwissenschaftlich arbeitet. Rafsanjani selbst hat bei der nächsten Freitagspredigt darüber erzählt, dass Zeitungen seine vorige Predigt so dargestellt haben als ob Israel man A-Waffen entledigen soll.
Memri bruft sich komischer Weise auf iranische Zeitungen wie ich das sehe :baeh:

Zitat:Denn das hat er definitiv nicht gesagt. Was er gesagt hat habe ich selbst gehört, was ich verständlicher weise nicht mehr gut daran erinnere.
Das ist natuerlich eine glaubwuerdige Quelle :evil:
Du hast mich ueberzeugt :rofl:
Vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion. Besten Dank ich habe die Nachricht gelesen, vorher tat ich es nicht, da ich dachte, dass es eine europäsiche Zeitung ist und ich die Gegebenheit "hautnah" erlebt habe. Nun gut wenn Sie mich der Lüge bezichtigen ist es Ihre Sache ich verlange von Ihnen kein Lohn.

Denoch ist sie keine iranische Zeitung sondern beruft sich u.a. auf zwei iranische Zeitungen, wo man explizit erwähnen sollte, dass im Iran die Tatsachenverdrehung in Zeitungen des öfteren vor kommen.

Nun gut blicken wir kurz auf den ausschlaggebenen Abschnitt:

>>Nuclear Weapons Can Solve the Israel Problem

Eine Interpretation, das hat er nicht gesagt.

>>Rafsanjani said that Muslims must surround colonialism and force them [the colonialists] to see whether Israel is beneficial to them or not. If one day, he said, the world of Islam comes to possess the weapons currently in Israel's possession [meaning nuclear weapons] - on that day this method of global arrogance would come to a dead end. This, he said, is because the use of a nuclear bomb in Israel will leave nothing on the ground, whereas it will only damage the world of Islam.

Nun gut, dass ist nichts neues, man zietiert nur dass was man zitieren will. Im gleichen Atemzug sagt Rafsanjani:" dass hingegen nur die gesamte Welt des Islams zerstört werden wird." Hier noch mal im englischen: ", whereas it will only damage the world of Islam." Woraus eindeutig seine ablehndende Haltung gegenüber der A-Bombe man entnehmen kann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: