19.02.2007, 12:29
Tiger schrieb:@Snakeshit
Du hast vollkommen recht. Man erkennt gut an der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen, wohin so etwas führt.
Serbien nicht an der Lösung des Kosovo-Konfliktes zu beteiligen ist der beste Weg, einen neuen Milosevic zu schaffen und den Weg zu einem erneuten Krieg auf dem Balkan zu ebnen. :evil:
Sehe das genau so wie du.
Irgendwie hab ich das Gefühl.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilderstrom.de/stmichael/faecher/geschichte/osmanisch/serb.jpg">http://www.bilderstrom.de/stmichael/fae ... h/serb.jpg</a><!-- m -->
....das es heut noch gilt. 1WK hin oder her.
Serbien sollte auf seine Territoriale Integrität beharren.Schließlich ist Kosovo eine Provinz Serbiens und kein Bundestaat.Einen neuen Milosevic ? bitte nicht,zwar gibt es in Serbien einige lustige "Büttenredner" aber bewirken können die auch nichts,sind leider Gottes auch nur Politiker.Einen neuen "Krieg" wird es auf dem Balkan oder Kosovo bezogen nicht mehr geben. Grund die Streitkräfte Serbiens sind zu schwach. (sogut wie keine Luftwaffe,und wenig Sprit für die Panzer usw).
@Thomas Wach
Ich denke Serbien wir in einen tiefen Loch fallen sollte Kosovo Unabhängig werden.Die Radikalen würden die Demokraten die Schuld zuweißen würden sie Kosovo verlieren,aber so wie es im moment aussieht ziehen fast alle am gleichen strang,was die unabhängigkeit angeht.Richtig ! in Bosnien und Mazedonien können wieder Spannungen auftreten,aber man sollte auch nicht das Presevo und Bujanovac (liegt in Serbien) nicht vergessen das Gebiet liegt in der nähe zum Kosovo,auch diese Kosovarische Bevölkerung könnte den anschluß an Kosovo verlangen.Andersrum könnten die Serben in Mitrovica (Kosovo)sich abspalten wollen.Ich sehe es so das der Westen wie Serbien Total versagt haben,und es bleibt zu hoffen das kein neuer Konflik ausbricht.
Jetzt eine andere Frage was würde passieren,wenn Rußland und China ein Veto in der UN einlegen würde,wegen der Unabhängigkeit Kosovos´s ?