08.02.2007, 19:11
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/safety/20070207/60357105.html">http://de.rian.ru/safety/20070207/60357105.html</a><!-- m -->
Zu den Moskit / Sunburn Raketen kann ich nichts sagen, allerdings hat der Iran einige C-802 Raketen.
Zitat:EIL - Iran testet russischen Fla-Komplex Tor-M1 mit Erfolg
TEHERAN, 07. Februar (RIA Novosti). Iran hat von Russland gelieferte Fla-Raketen-Komplexe Tor-M1 erfolgreich getestet. Das meldete die iranische Nachrichtenagentur ISNA am Mittwoch unter Berufung auf einen Vertreter des Korps der Wächter der islamischen Revolution.
Die Tests wurden im Rahmen der Militärmanöver im iranischen Südteil, die heute begonnen haben, durchgeführt.
Russland hat die Lieferungen der Tor-1-Komplexe Ende Januar abgeschlossen.
Zu den Moskit / Sunburn Raketen kann ich nichts sagen, allerdings hat der Iran einige C-802 Raketen.
Zitat: Und wie wirksam ist die Sunburn gegen die aktuellen Trägerverbände der US Navy?Eins ist sicher: das Standart Abwehrsystem Phalanx der US Navy ist zu langsam um die Sunburn wirksam zu bekämpfen. Die SeaRAM dürfte IMHO bessere Aussichten haben.