Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Globale Klimaveränderung
Ich hoffe bloß nur, das dieser neuer UN-Bericht über den Klimawandel und seine katastrophalen Folgen die Menschen endlich aufwachen läßt und sie merken, dass sie hier ihr eigenes Grab mitschaufeln. Auf jeden Fall werden wir uns umstellen müssen. Ich hab jetzt nicht nochmal geschaut, ob ich die Quelle auch online finde, daher nur als unfundiertes Hörensagen: Der Vorsitzende des Umweltbundeamtes sprach davon, dass der Klimawandel die Zukunft kolonialisieren wird, sprich die Zukunft bestimmen wird und unsere Möglichkeiten und Gestaltungsfreiheiten wird empfindlich einschränken. Sehr treffend formulier wie ich finde. Ich hoffe auch die ganzen konservativen Industrielobbyisten wachen endlich mal auf und ich muss mir in Zukunft nicht mehr von älteren VWL-Professoren anhören, dass das alles nicht so schlimm werden wird und wir in Deutschland doch dann warme Winter haben werden. Schön, wenn Ostdeutschland dann versteppt, Wasser mehr und mehr zum unnbezahlbaren Schatz wird, Landwirtschaft nicht mehr möglich ist und Tropenkrankheiten wie Malaria auch uns heimsuchen wird. Toll, wirklich. Nicht zu vergessen, dass Rostock oder Kiel oder Hamburg wohl von der Landkarte verschwinden werden und irgendwann mal in ferner Zukunft als Ruinen unterhalb des Meeres Sache von Archäologen sein wird.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: