Umfrage: Hat die SA-10 sichere Aussicht auf Erfolg ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
100.00%
1 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

S300PS vs. AGM-88
#10
Zitat:BTW: Auch mir ist aufgefallen das du westliches Gerät besonders hervorhebst, oder liege ich da falsch?

Yep, da liegst du falsch.
Ich halte generell nichts von pauschaler und normativer Hochjubelei von Technologie, schon gar nicht, wenn sie auch noch auf nationale Präferenzen basiert. Das habe ich auch oft genug in den entsprechenden Threads zum Ausdruck gebracht, ob es da nun um europäische, amerikanische, russische oder sonstige Rüstung ging. Wenn du ein schnelles Beispiel willst, guck mal in die Threads zum FCS oder zum Raketenabwehrschirm.

Zitat:Ähm, warum?Wie man mit Verdrängung umgeht ist halt jedem selbst überlassenen Rolling Eyes. Bevor noch weiterhin sowas von dir kommt würde ich dir raten etwas nachzuforschen.
Bevor noch weiterhin sowas von dir kommt würde ich dir raten etwas nachzuforschen. Auch westliche Militärexperten zollen diesem Gerät vollsten Respekt.

Na jetzt hast du mich aber beeindruckt. Leider findet deine Behauptung dort keine Resonanz. Du solltest dir genauer durchlesen, was du selbst schreibst und was ich daran kritisiere, Details sind alles. Das hätte dir jede Menge Zeit beim Zusammensuchen der Links gespart.

Ich finde bei den selbsternannten Verteidigern russischer Technologie vor allem immer die Alles-oder-Nichts-Einstellung amüsant: Wenn man Kommentare wie "schießt sicher ab", was mit normalem Menschenverstand betrachtet schon Blödsinn ist, relativiert, scheint gleich immer der Eindruck zu entstehen, das Gerät ist nichts wert. Und die rein normativen Behauptungen, die du aufstellst, würde ein Experte niemals tätigen, weil er das schlicht nicht fundieren kann.

Aber wenn du mich unbedingt widerlegen möchtest, , dann lege mir bitte einen Bericht o.ä. zum Vergleichsschießen Patriot und S-300 etc. vor, natürlich mit exakt gleichen Testbedingungen. Ansonsten spar dir bitte in Zukunft solche Marketing-Floskeln wie "wird von keinem anderen System erreicht".


Zitat:Weniger objektiv sind auch so lächerliche Vergleiche a la Patriot mit S-400...

Erleuchte mich bitte, was daran so lächerlich sein soll?! Ich schlage vor, den Begriff "Vergleich" zuvor nachzuschlagen, denn da scheinst du ein Verständnisproblem zu haben. Insbesondere bzgl der Begriffe "vergleichen" und "gleichsetzen", aber das ist bestimmt wieder meine Einbildung...

Zitat:Naja, Einbildung eben. Ich habe einen Berichte gezeigt der die Tatsache aufzeigt, wie die Regierung mit Desinformation umgeht...eher weniger um ein Gerät schlecht (was aber wirklich schlecht abgeschnitten hat) abzuschreiben.

Und welche Aussagekraft hat dieser Bericht bzgl. aktueller Einschätzung militärischen Geräts? Keine. Warum hast du es überhaupt hier gebracht. Soweit ich das überlese, hat niemand vorher die Behauptungen getätigt, die in dem Bericht relativiert werden. Also Thema verfehlt. Wenn du über politische Desinformation reden willst, ist das der falsche Thread, hier ging es eher um aktuelle und sachliche Information. Wenn du was richtig stellen willst, dann muss vorher schon jemand was falsches gesagt haben, das ist Sinn und Zweck der Sache, oder?

Zitat:Interessant ist auch die Tatsache, dass die USA S-300V Systeme erworben hat, hmmm warum wohl...

Aus dem selben Grund, warum jedes militärische Gerät, was ein potentieller Gegner in die Hände bekommen kann, nach allen Möglichkeiten erprobt wird. Nicht weil es per definitionem das tollste, beste und überhaupt ist, sondern weil man schlicht wissen muss, womit man es zu tun hat. Da gibt es keinen Unterschied zwischen einer AK-47 und einer S-300 oder Mig-29. Was glaubst du denn bitte, warum die USA diese Systeme erwirbt?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: