Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Türkei
Zitat:Es ist nicht wichtig, was in der Bevölkerung mehr Ansehen geniesst, sondern was die Gesetze des Staates vorsehen. In Deutschland ist eine Ehe erst dann rechtsgültig, wenn sie von dem Standesbeamten/-in durchgeführt wurde. Sollten in der Türkei ähnliche Regelungen gelten, sind alle Imamehen ohne vorhergehende oder nachfolgeden standesamtliche Trauung rechtlich nicht wirksam.

Natürlich deshalb sag ich ja legalisiert die Imamehen dann gibt es keine Vielweiberei wer das macht wird dann bestraft.
Sorry aber du verstehst das anscheinend nicht,das Problem sind nicht die Ehene die Imame oder die Bevölkerung sondern die Leute die die Gesetzte nicht umsetzten können.
Mach aus den imamehen legale Ehen dann vereinfacht sich die Sache sehr schnell auch wenn der Staat nix macht.



Zitat:Also die TAZ und der Spiegel sind durchaus Quellen, die man als relativ zuverlässig gelten lassen kann. Von daher ist dein Argument ohne vernünftige Gegenargumente und Quellen nur ...

Sorry aber meine Quellen sind Erfahrung oder türkische Quellen,Medien usw die kann/darf ich ja hier nicht bringen.

Zitat:Die AKP hat alleine von sich aus gar nicht gegen die Ehrenmorde unternommen, die Kampagnen und Gesetzte gegen die Ehrenmorde wurden mehr oder weniger auf Druck der EU beschlossen. Wenn du mir mit dem Argument kommst unter den Kemalisten gab es das auch, so kann ich dir sagen das der Ehrenmord in Pakistan und in den arabischen Ländern weiter verbreitet ist als in der Türkei !

Ja das ist es ja trotzdem war es eben die AKP mit 355 Abgeordenten die das umgesetzt haben,die EU Bereitschaft und die Umsetzung hat eben die AKP gemacht wo waren denn die anderen vorher wollten die etwa nicht in die EU oder waren sie einfach nicht daran interssiert wo waren die Kemalisten um eben dann die EU-Forderungen umzusetzten?!

Woran es lag hab ich auch geschrieben männlicher Chauvinismus mit Ignoranz gepaart,gib nicht dem islam die schuld daran weil es nicht stimmt.


Zitat:Die TAZ mag auch nicht unbedingt die seriöseste Quelle sein, es ist aber bekannt das durch die Politik der Regierung Erdogan bzw. durch die Reislamisierung die Imam-Ehen mit mehreren Frauen wieder an gesselschaftlicher Akzeptanz gewinnen. Die Tatsache alleine finde ich sehr bedenklich. Das schreiben nicht nur alleine die westlichen Medien, sondern auch im türkischen Fernsehen hört man davon viel. Die AKP hat sogar das Straffmass das auf Vielehen steht herabgesetzt !


Hier ein paar Beweise für die tollen Leistungen der AKP


Das hab ich auch erklärt,westliche Medien haben eben eine Phobie oder sind eben schon negativ mit Vorurteilen behaftet die können das eben nicht verstehen,türkische Medien sind eben auch unterschiedlich Hürriyet z.B. ist neoliberal oder Cunhuriyet kemalistisch oder Sabah,Milliyet Dogan Group(25% Springer Verlag).Die haben ganz andere interessen denen geht es um neoliberale Profitideologie.
Glaubst du tatsächlich sie verteten die Menschen NEIN sie verteten in dieser Presse ihre eigenen Interessen ähnlich die BILD-Zeitung!

Das mit der UNi ist eben das Problem zwischen Kemalisten-Elite die immernoch eine perverse Kulturrevolution betreiben wollen anstatt die eigene Kultur wieder mal zu berücksichtigen und eben konservativ islamischen Seite die eben vom Volk gewählt sind.
Wer hat denn diese Rektorin gewählt?!
Niemand ihr Recht beruht auf dem Diktat des Militärs nachdem Putsch 1980.


Zur Lage Kirkuk und Bedrohung für die Türkei.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.handelsblatt.com/news/Politik/International/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1212383/default.aspx/tuerkei-erwaegt-einmarsch-im-nordirak.html">http://www.handelsblatt.com/news/Politi ... dirak.html</a><!-- m -->

Türkei macht langsam ernst und die haben nichteinmal unrecht.
Das was ich amüsant finde ist das was der US-Botschafter sagt:
Man solle heraushalten,es wäre eine innere Anhelegnheit des Irak"

Ein Vertreter eines Landes das sich aufmacht 10.000km entfernt vom eigenen Land um sozusagen "Terror zu bekämpfen und Ordnung zu schaffen".
Für die Türkei wäre es eine "Einmischung" in "inneren Angelegnheiten",lachhaft und lächerlich welch eine Verarschung.LOL
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: