10.01.2007, 14:59
europa schrieb:
Wenn man in 15 Jahren einen funktionierenten QTR haben will muss man jetzt mit dem Entwickeln anfangen um 2022! mit der Auslieferung zu beginnen. Dazu Fehlt jetzt das Geld und die Zeit ist recht knapp viel darf da nicht schief gehen denn solange werden die CH53 nicht mehr mit machen und da ist das Risiko bei einem HTH wesentlich geringer.
[code]... Maximale Fracht bei minimalem Gewicht: Diesen Punkt halte ich nicht für besonders wichtig, aber Lösung habe ich keine dafür. ...[/code]
Ich halte ihn wiederum für besonders wichtig da er ein mass für die Leistungsfähigkeit des systems ist den nicht zuletzt sind größer und schwerere System (und das wäre er bei gleicher Nutzlast) auch teurer.
Also muss man abwegen zwischen:
QTR Reichweite und Geschwindigkeit
.....auf der einen Seite und
HTH Nutzlast, Sicherheit(Autorotation), Kosten , (bessere Fähigkeit als Kampfzonen Transporter)
Da es sich aber um einen schweren Transporthubschrauber für die armen Armee Europas handeln soll zählen Nutzlast und die besseren Fähigkeite als Kampfzonen Transporter bei geringern Kosten mehr
Zitat:...gehe ich davon aus das HTH und QTR in frühestens 10 eher 15 oder gar 20 Jahren kommen...
Wenn man in 15 Jahren einen funktionierenten QTR haben will muss man jetzt mit dem Entwickeln anfangen um 2022! mit der Auslieferung zu beginnen. Dazu Fehlt jetzt das Geld und die Zeit ist recht knapp viel darf da nicht schief gehen denn solange werden die CH53 nicht mehr mit machen und da ist das Risiko bei einem HTH wesentlich geringer.
[code]... Maximale Fracht bei minimalem Gewicht: Diesen Punkt halte ich nicht für besonders wichtig, aber Lösung habe ich keine dafür. ...[/code]
Ich halte ihn wiederum für besonders wichtig da er ein mass für die Leistungsfähigkeit des systems ist den nicht zuletzt sind größer und schwerere System (und das wäre er bei gleicher Nutzlast) auch teurer.
Zitat:... bei ähnlichem max. Startgewicht trägt er immerhin 3/4 der Nutzlast bei 2.5facher Reichweite und 50% höherer Geschwindigkeit! ...eben 3/4 und nicht 1/1 das heißt wenn man die gleiche nutzlast transportieren will würde er um 33% schwerer (wenn´s reicht den es muss dan auch mehr Treibstoff mitgeführt werden oder man eben keine 2,5 facher Reichweite mehr)
Also muss man abwegen zwischen:
QTR Reichweite und Geschwindigkeit
.....auf der einen Seite und
HTH Nutzlast, Sicherheit(Autorotation), Kosten , (bessere Fähigkeit als Kampfzonen Transporter)
Da es sich aber um einen schweren Transporthubschrauber für die armen Armee Europas handeln soll zählen Nutzlast und die besseren Fähigkeite als Kampfzonen Transporter bei geringern Kosten mehr