04.01.2007, 22:13
Zitat:Oh, du hast nur geschrieben, das du halt was ganz anderes willst, nur keine Ideologie. Nur leider ist das alles, was du hier ausbreitest, eben auch nur eine Ideologie, wenn auch eine ziemlich diffuse, nach dem, was ich bisher so gelesen habe.
Hmm,ok dann ist es ein Weltbild und was ist an einem Weltbild schlimm wo man Mitgefühl verbreiten will?
Und erklär mir mal bitte wieso sowas diffus sein soll?
Zitat:Totalitarismus und Mitgefühl schließen sich ansonsten nicht aus, das ist ja genau das, worauf du hinauswillst. Denn dein ganzer Ansatz erfordert totalitäres Vorgehen, Stichwort Erziehung. Totalitarismus heißt ansonsten auch nicht (völlige) Auslöschung, sondern völlige Vereinnahmung, nicht mehr.
Hmm,ich glaube das sie sich auschliessen,denn was du nennst ist ein Diktat gegen jegliches Recht und somit auch gegen Mitgefühl.
Denn wenn nach deiner Definition Erziehung ein totalitäres Vorgehen bedeutet dann ist Deutschland mit seiner Erziehung in Form von Kindergarten,Schulen und Universitäten ebenfalls ein Totalitarismus der völligen Vereinnahmung.
Ich rede von nichts anderem als Erziehung zu Mitgefühl ob nun von oben verordnet oder von unten das ist egal.Hauptsache Festigung des Mitgefühls im Unterbewusstsein.
Und Erziehung braucht der Mensch nur zur welchen Zielsetzung das ist unterschiedlich.
Zitat:Etwas wirklich greifbares hab ich hier jedenfalls nicht zu deiner Idee gelesen.
Das hab ich schon geschrieben guck mal nach.
Ausserdem gehst du vom sehr negativen,radikalen Standpunkt aus ohne mal Objektiv das zu betrachten was ich schreibe.