30.12.2006, 12:00
Kurzsichtig und dumm. Einerseits entwaffnet Syrien sich damit faktisch selbst, andererseits stärkt es damit eine zwar verbündete, aber immer noch konkurrierende Macht. Weiterhin macht es sich damit selbst zur Zielscheibe, da man Syrien aufgrund dessen die Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vorwerfen kann. Wenn wirklich taktische Boden-/Boden-Raketen vom Typ Iskander E an die Hisbollah weitergereicht wurden, ist diese Torheit so gross wie die Raketen selbst.
Das könnte unterhaltsam werden, wenn Syrien angegriffen würde. Vor allem, wenn es möglich wäre, einen Konflikt zwischen der Hizbollah und Syrien zu provozieren. :twisted: :twisted:
Angesichts dieser Entwicklung kann ich mir gut vorstellen, das sich z.B. die USA in naher Zukunft verstärkt für Syrien "interessieren" könnten. Das syrische Engagement im Libanon und der Umstand, das nach wie vor Terroristen durch Syrien in den Irak "einreisen", dürfte zusätzlich dazu beitragen.
Das könnte unterhaltsam werden, wenn Syrien angegriffen würde. Vor allem, wenn es möglich wäre, einen Konflikt zwischen der Hizbollah und Syrien zu provozieren. :twisted: :twisted:
Angesichts dieser Entwicklung kann ich mir gut vorstellen, das sich z.B. die USA in naher Zukunft verstärkt für Syrien "interessieren" könnten. Das syrische Engagement im Libanon und der Umstand, das nach wie vor Terroristen durch Syrien in den Irak "einreisen", dürfte zusätzlich dazu beitragen.