Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Ich gerate immer mehr zur Überzeugung, dass es einer der größten Fehler der EU war, Südzypern aufzunehmen ohne ein Gesamtpaket mit Nordzypern zu schnüren und ohne die EU-Verfassungsreform "in trockenen Tüchern" zu haben.
Die Ablehnung des von der EU unterstützen UN-Planes hätte eine Warnung sein müssen. Jetzt kann Südzypern jeden Schritt in Richtung Türkei torpedieren und blockieren.
Dabei muss doch klar sein, dass jeder Schritt der Annäherung zwischen Türkei und der EU auch die Situation der religösen und ethnischen Minderheiten in der Türkei verbessert und zur Annäherung auf Zypern beiträgt.

Ganz abgesehen davon, ist die Türkei nach wie vor einer der anerkanntesten islamischen Führungsstaaten (eine Nachwirkung des Kalifats?) mit einer weltoffenen aufgeklärten Theologie, der sich dazu um enge Beziehungen mit dem Westen bemüht.
Die OIC (Organization islamic Nations) hat bei den letzen Wahlen einen türkischen Theologen als Präsidenten gewählt und nicht den saudischen Verteter!
Das macht die Türkei zum idealen Bindeglied, zum "Scharnier", zum Mittler und Brückenkopf zwischen islamischen und westlichen Staaten.
Schon alleine aus diesem Grunde müsste es im Interesse des Westens sein, die "sunnitischen Führungsstaaten" - Türkei und auch Ägypten - zu fördern und zu unterstützen.

Stattdessen werden die Saudis und mit diesen der Fundamentalwahabismus hofiert, und die verbreiten mit den von westlichen Ölgeldern finanzierten Imamen und Medien ihre krude Lehre in der gesamten islamischen Welt und gewinnen immer mehr Anhänger.
:wall:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: