Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
@Bastian

Zitat:Äh nein, mittlerweile nicht mehr, die Truppen sind auf Bitten der gewählten irakischen Regierung da. Vorher hat die UNO Resolution 1546 den Aufenthalt der Koalitionstruppen, allerdings erst nachträglich legitimiert.
Du meinst eine Marionettenregierung auf Gnaden der USA, aber ich frag mich ob das irakische Volk die Ansicht teilt ....


Zitat:Die Existenz Nordzyperns ist nun einmal völkerrechtswidrig.
Wenn die Existenz der TRNZ völkerrechtswiedrig ist dann frag ich mich ob die UN oder besser gesagt der Westen einen alternativen Friedensplan auf den Tisch legen kann der zur Zufriedenheit beider Seiten ist ?

Meiner Meinung nach ist Zypern als Einheitsstaat für Griechen und Türken bereits Gescheitert, auch ein friedliches Zusammenleben beider Völker ist Utopie. Das Verhältnis zwischen Griechen und Türken ist geschichtlich vorbelastet, hinzu kommen noch religiöse Unterschiede.

Im Klartext heisst das für mich Zypern ist ein "failed State".


@Azrail

Zitat:Und was ist mit den Türken auf der Insel die vorher schon da waren,glaubst du tatsächlich das man deren schutz in die Hände von griechischen Zyprioten ja der EU gibt?

1974 hat man geshen wo das hinführt Vertreibung und Mord der türkischen Zyprioten.Hätte die damalige Türkei nicht eingeschritten wäre ihr Schicksal wie das der Bosnier in Sebrenica gewesen!!


Und ausserdem wer reicht hier wem den kleinen Finger nichtmal?!

Europas Union ist nichtmal in der Lage das Embargo leicht zu lockern als Geste des guten willens aber die Türkei soll alles zur Zufriedenheit der griechischen Zyprioten machen,wie schon gesagt die EU verfolgt eigene Interessen die sehr unfair sind.
In der Zypernfrage kann man von der EU absolut keine Gerechtigkeit erwarten ! Die EU verfolgt klar ihre eigenen Ziele und braucht Zypern in der Region als "unsinkbaren Flugzeugträger" um in Zukunft sich verstärkt in Nahost einmischen zu können und zur Kontrolle des östlichen Mittelmeers. Wodurch ist es sonst zu erklären das die EU im Mai 2004 die Insel Zypern und damit auch den Konflikt in die EU aufgenommen hat.

An einer gerechten Friedenslösung ist im Westen eh keiner interessiert, die sind froh wenn es den Konflikt gibt. Sollte die Türkei irgendwann nicht mehr nach der Pfeife des Westens tanzen so brauchen sie(der Westen) nur einen Konflikt schüren, die Türkei in einer billigen PR-Kampagne als bösen Agressor darstellen. Den Rest kannst du dir sicherlich denken .....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: