12.12.2006, 10:09
Zitat:Shahab3 posteteTsts...:bonk:...Ich weiss nicht ob dieser Stil der Sache dienlich ist. Deine Quellen sind ebenfalls zweifelhaft - "Palestina" und die daraus abgeleitete Bezeichnung für die Bewohner der Region sind von den Römern installierte Kunstgebilde.
Zitat:Dann können sie keine Häuser mehr abreissen, Autos bombardieren, Leute ohne Prozess und Anklage liquidieren und unschuldige Kinder erschiessen oder vergewaltigen.Nun ja, dazu kann man nichts sagen. Komm wieder runter.
Aber ein kleines Gedankenspiel:
Liquidierung:
Stell doch mal den arabischen Anführer einer Terror-/Befreiungs-/ organisation in Israel vor Gericht (egal ob schuldig oder nicht) - wieviele Zivilisten werden wohl bei den Protesten draufgehen, die während des Prozesses veranstaltet werden? Selbst ohne Anschläge und ohne israelisches Zutun werden es eine ganze Menge sein. Also was ist die Alternative ?
Häuser abreissen:
- die von Selbstmordattentätern, das muss nicht sein.
- die die widerrechtlich gebaut wurden? Klar weg damit. Ist hier auch so.
- aus denen irgendwelche Tunnel gegraben wurden, zum Schmuggel z.B. macht sicher Sinn, weil sie zu nahe an gefährdeten Objekten, grenzen u.a. liegen.
Aber woher soll man den Unterschied kennen, wenn man nur das Fernsehbild eines abgerissenen Hauses sieht?
Tote Kinder & andere Verbrechen:
Wer hat geschossen? Wer hat dieses oder jenes Verbechen begangen? Wie ich bereits an anderer Stellen anführte, ist keine Seite bei solchen Vorfällen glaubwürdig. Selbst wenn eine Geschichte frei erfunden sein sollte, wird es nicht schwer fallen sie so zu verbreiten, dass sich im Gazastreifen spontan ein Protestzug formiert und sich Männer vor Wut weinend die Hemden zerreissen, in die Luft schiessen und Rache schwören. Wenn dieser Protest dann auf Hizbollah TV, oder so, mit entsprechenden "Zeugenaussagen", von nicht wirklich Beteiligten, zusammen gezeigt wird, scheint das als "Beweis" für manche auszureichen. Tut es aber leider nicht.