Israel-Palästina
Zitat:1.)Wieso hat Israel ein Existenzrecht???

2.)Wenn sie ein existenzrecht haben,haben die Palestinenser dann nicht auch eins?

3.)Wenn die Israelis ein Existenzrecht haben wer gab es ihnen und wieso gerade dort wo Menschen leben und zwar die Palis oder auch Philister genannt???
Über das Existenzrecht Israel im Bundestag entschieden, wenn die Kreditgarantien für den Staat Israel verlängert werden, in Washington, wenn Militärhilfe in Form von günstigeren Waffen geleistet wird oder in Brüssel wenn Wirtschaftssanktionen gegen überwiegend muslimische Staaten und deren Handelspartner beschlossen werden; aber nicht in Teheran, wenn der Präsident Antizionisten und Antisemiten zu einer Holocaust-Konferenz einlädt.
Zur Frage, ob der Staat Israel völkerrechtlich existieren darf, wurde auf den vorangegangenen 40 Seiten ausreichend behandelt. Soweit hier keine neuen Argumente (abgesehen von "Spielen Sie nicht mit dem Feuer" :tardSmileauftauchen, kann man sich die Diskussion sparen. Es werden wahrscheinlich die selben Argumente wie immer gebracht. Confusedchlaf:

Kurz zum Thema, ob der Holocaust Grund für die Existenz des Staates gewesen ist:
Vermutlich ja, denn dies war ja der Grund weswegen die eigentlich schon assimilierten europäischen Juden in diesem Maße nach Palästina ausgewandert sind. Hätte es aber ohne Holocaust trotzdem eine so starke Auswanderung aus irgendwelchen Gründen gegeben, hätten die Briten aber kein Problem gehabt, trotzdem das Land abzugeben. Damals war der überwiegende Teil ja unbrauchbar und das heutige Gebiet wurde ja auch teilweise in den Abwehrkriegen erobert. Die Stimme der Palis zählte schon damals nicht viel.


Zitat:Shahab3 postete:
Der Unterschied zwischen den USA und dem Iran liegt dabei jedoch auf der Hand. Während die USA in Gebieten operieren, die geschätzte 10.000 Kilometer von der eigenen Haustür entfernt liegen, interessiert sich der Iran dafür was vor seiner eigenen Haustüre passiert. Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass die USA bevölkerungsfeindliche Diktaturen stützen und illegale Angriffskriege führen, der Iran jedoch Bevölkerungsgruppen unterstützt ihren eigenen Befreiungskrieg zu führen. Die tun das weil sie es selber wollen, nicht weil der Iran das will.

Das ist der Unterschied zwischen Besatzer und Befreier.
Also so viele Euphemismen sind wir eigentlich selten von dir gewohnt. Mit dem gleichen Argument könnte man auch die Unterstützung von General Franco im Spanischen Bürgerkrieg durch die "Legion Condor" rechtfertigen.
Diese "Befreiungsorganisationen" sind Terrorbanden, weil sie mit terroristischen Methoden kämpfen. Wenn ich über das Wüten der Hamas in den Autonomie-Gebieten lese (siehe Text von Tiger) und gleichzeitig höre, wie Ahamdinejad der Hamas Geld mit dem Lob für den Kampf gegen Israel für das palästinensische Volk überreicht, dann wirkt das wie pure Propaganda was du verzapfst.

Der Iran mit seiner Außenpolitik ist ein sehr großes Hindernis auf dem Weg zum gerechten Frieden für beide Seiten im Nahen Osten.
Solange der Iran Hisbollah und Hamas zum Kampf anstacheln, werden die Israelis zurückschießen und es wird nicht verhandelt. So erhält der Iran sich strategische Optionen gegenüber Israel, die Israelis und Palis leiden aber weiterhin unter der Gewalt. :wall:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: