12.12.2006, 00:18
Zitat:Azrail posteteAlso DAS reicht mit als Wortgebilde nun gar nicht. Wir reden hier ja von Leuten die unschuldige umbringen, sei es nun durch Flugzeuge oder Anschläge oder Selbstmordattentate.
@Lara
ideologische Fanatiker trifft es am besten zu Islam nicht.
Wenn bei der RAF von Terroristen gesprochen wurde und wird, dann ist das für diese Leute s.o. auch "in Ordnung".
Wenn man bei den RAF Leuten von linken (also eine politische Richtung), extremen (hier die Unterscheidung zu den normalen Linken) gesprochen wurde und wird, dann ist auch bei Al-Kaida, Hamas etc. eine Zuordnung fällig.
Ein "ideologischer Fanatiker" ist so universell, welche Ideologie denn?
Zitat:Die Hezbollah oder Hamas sind keine Terrororganisationen,sondern eher Organisationen die Milizen haben deren eigentliche Haupotaufgabe die Interssen ihrer Gesellschaft ist.Wenn sie sich denn darauf beschränken würden, wenn sie denn ihren blutigen Kampf sein lassen würden. Was haben sie denn erreicht? Nichts. Was werden sie erreichen? Nichts.
Die Hamas war mal keine Terrororganisation, aber haben sie selber geändert.
Die Hisbollah ist NOCH keine Terrororganisation, ich hoffe sie haben gelernt, ich hoffe das sie sich nicht dazu hinreisen lassen, das zu ändern.
Zitat:Und niemand wird ihnen helfen ausser ihnen denn niemand hilft einem armen sunnitischem oder shiitischem Moslem der Bauer oder Hirte ist.Falscher Strang um darüber zu diskutieren, wer wann welches Geld und wofür gegeben hat.
Oder glaubst du die Malteser oder Johanniter helfen,die helfen eher den christlichen Libanesen,der Phalanx eher (glaub ich zumindest).