Israel-Palästina
@Bastian

Zitat:Relativ einfach, die Iraner interessieren sich einen Dreck für die Erforschung des Holocausts, sie halten die Leugnung des Existenzrechtes des Staates Israels über diesen Umweg für möglich, da sie den Holocaust als einzige Legitimation des Staates Israel ansehen
Richtig erkannt. Darum gehts.

Zitat:Auf die Idee, dass es andere Gründe für ein Existenzrecht Israels geben könnte, kommt die iranische Regierung nicht.
Ein anderes Argument gibt es nicht. Ein anderes Argument gibt es auch nicht für die bedinglose Unterstützung Israels durch einige westliche Staaten.

Zitat:Btw. Ich warte immer noch auf mein Stoiber 25 Millionen Zitat...
Das habe ich vor ein paar Tagen gelesen. Leider kann ich die Quelle über Google nicht mehr reproduzieren. Vielleicht finde ich dazu aber noch 'was. Bis dahin musst Du wohl noch weiter warten und kannst dies auch solange gerne als nicht valide abtun. sorry..hab gerade nix zu Hand.

Zitat:Mein Gott sind die Iraner gute Menschen! Sie unterstützen "Befreiungsorganisationen".
Klaro. Dass sie in der Bevölkerung deutlich beliebter sind als die USA oder Israel, kommt ja nicht von ungefähr.

ach..ich vergaß..."Gehirnwäsche" Big Grin

Zitat:Nicht dass man die auch Terroristen nennen kann.
Och nu steck doch mal den Heiligenschein wieder weg. :tard:
Wie unlängst bekannt sein dürfte, wird dieser Begriff Inflationär benutzt und lässt sich auf so ziemlich jede Kraft anwenden. Das ist lediglich eine Frage der Perspektive. Und so haben sich schon alle Mitspieler als "Terroristen" betätigt, oder selbige unterstützt. So wie das Ökosiegel, ist auch das das eine reine PR-Frage, die jeder zu seinen Gunsten oder zu Ungunsten der jeweils anderen Partei auslegt.

Wollen wir mal aufzählen, wen die USA schon so unterstützt haben? Oder welcher Methoden sich die Israelis bedienen? Ich denke da würde schnell klar werden, dass sich da kein so klares Gutmenschenbild auftut.

Zitat:Die Hisbollah ist im Libanon ja auch unumschränkt beliebt und anerkannt. Deswegen versucht sie auch die gewählte Regierung zu stürzen und hat einen Staat im Staat errichtet.
Da hast Du etwas missverstanden!

Im Libanon demonstrieren Hizballah, Al-Amal und die Christen um Amoun GEMEINSAM gegen die ungleiche Machtverteilung im Parlament und die Politik der sunnitischen Fraktion um Siniora.

Deine Auslegung entspricht eher nicht den derzeitigen Ereignissen. Es wäre etwas erstaunlich, wenn sich Schiiten und Christen unter dem Banner der Hizballah vereinen, die sich wieder vom Iran fersteuern lassen. Selbst für eine Verschwörungstheorie wäre das etwas zu stumpf. Rolleyes

Zitat:Etwas naiv diese Sicht: Iran - gut, USA - schlecht...
Über diese Frage haben wie beide ja auch nicht zu befinden. Das entscheiden die Leute auf der Strasse in der Region. Die Entscheidung wird dadurch erleichtert, dass auf der Bombe die im Vorgarten oder auf dem Kopf der Menschen landet "made in USA" steht. Da muss der Iran im Kontrast dazu garnicht mehr so viel tun, um sich beliebt zu machen. Ein bischen Wiederaufbauhilfe hier, ein paar Waffen zur Landesverteidigung da, ein bischen verbaler Widerstand gegen die Okkupanten aus Israel und den USA und das Ergebnis der von Dir gestellten Umfrage ist schnell vorhergesagt. Wundert Dich daran irgendetwas?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: