05.12.2006, 23:46
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/?url=/?id=2684221">http://derstandard.at/?url=/?id=2684221</a><!-- m -->
Zitat:Ex-General Aoun steuert Präsidentenamt an
Beirut/Kairo – An der Spitze der Proteste in Beirut steht ein ungleiches Gespann: Hisbollah-Generalsekretär Hassan Nasrallah und Michel Aoun, ein ehemaliger General und Vorsitzender der mehrheitlich christlichen Freien Patriotischen Bewegung (FPM).
Im Februar fand ihr Handschlag statt, der die politische Landschaft des Libanon durchgeschüttelt hat. In der Kirche von Mar Mikhal in Haret Hreik, dem schiitischen Herzland im Süden Beiruts, wo auch Aoun seine Wurzeln hat, hatten sich der Ex-General und der mächtigste Schiitenführer auf eine 10-Punkte-Erklärung verständigt.
...