Öl, die Achillesferse der Weltwirtschaft / Energieversorgung
Zitat:Jeder will möglichst Ruhe und so wenig Probleme wie möglich. Von daher haben solche Forderungen durchaus eine gewisse Berechtigung.
Du lebst doch sicher auch lieber in einem ruhigen Villenviertel mit allem Komfort als in einem gewalt- und kriminalitätsgeplagten Ghetto ohne richtige Infrastruktur.
Na es hilft ja auch nichts, an meinem Post gezielt vorbeizureden. Zur Erinnerung: Kern meiner Aussage war, dass die Frage aus der Sicht des Energiehungrigen weniger lautet "gefällt mir der Lieferant", sondern wie gewinne ich als Kunde mehr/besser Zugang zu den Energiemärkten als USA, China, Indien, sonstwer. Wie in der Geschäftswelt längst üblich ist, spart man sich aus guten Gründen unangenehme Fragen und Forderungen. Die Politik agiert in der Hinsicht vielleicht für einige hier augenscheinlich ethisch und moralisch korrekt wenn sie so wählerisch und belehrend auftreten würde wie hier gefordert wird, aber man würde damit seine eigene Energieversorgung ernsthaft gefährden. Energieressourcen sind mit stark steigender Tendenz so enorm gefragt, dass man nicht mehr wirklich die Wahl und die Möglichkeit hat sich diesen Luxus zu erlauben. Sich anderes einzureden ist nichts weiter als Augenwischerei. In Schönheit friert es sich nicht besser Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: