Israel-Palästina
@-Cobra-

Zitat:Die meisten sind doch Bauern und Wasser ist dort auch knapp weil die Israelis die Kontrolle dort über die Wasserversorgung haben, während auf der anderen Seite Kinder im Pool rum schwimmen, muss der Bauer auf der anderen Seite sich ne menge Gedanken machen wie und von wo er morgen Wasser besorgen kann damit die Ernte nicht kaputt geht,
Findest du auch in genug anderen Gegenden auf der Welt, angefangen von diversen Ecken in Lateinamerika bis nach Kalifornien.

Zitat:Gerchtigkeit für alle!
Ein römisches Sprichwort sagt, das zuviel Gerechtigkeit auch ungerecht ist.
Btw: Wer schreit denn im arabischen Raum nach Gerechtigkeit, wenn im Sudan die Janjaweed-Milizen und die sudanesische Armee die Bevölkerung in Darfur massakrieren oder Menschen z.B. aus Indien z.B. in Saudi-Arabien wie Sklaven gehalten werden? Die Liste lässt sich noch weiter fortführen...

@Shahab3

Zitat:zu seinen Feldern in vielen Fällen ohnehin durch irgendeinen Zaun, Checkpoint, Ausgangsperre whatever versperrt wird.
Die Ausgangssperre, Checkpoints und Zäune haben sich die Palästinenser durch ihren Terrorismus selbst geschaffen. Jedem seine eigene Hölle... :evil:

Zitat:Das ist alltäglicher Rassismus
Rassismus ist eher das, was die Araber den Afrikanern angetan haben und zum Teil noch immer antun. Wer hat denn als erstes Schwarzafrikaner als "minderwertig" abgestempelt und gezielt versklavt, dies sogar aktiver als die Europäer? Es waren Araber, die dieses Unrecht geschaffen haben...
Wenn der Pali für das Wasser den gleichen Preis bezahlen muss als der Israeli, oder auch etwas mehr, auch wenn er bedeutend weniger verdient, ist das eher Kapitalismus.
Aber Rassismus-Beschuldigungen kommen eben halt propagandistisch einfach besser an, auch in Europa.

Zitat:Zudem in einer Region die mit dem Holocaust nicht im geringsten zu tun hatte und sich die Araber selbst ethnisch zu den Semiten zählen lassen.
Och, unter den Arabern waren die Sympathien für die Nazis hoch, und der Imam von Jerusalem und Vater von Arafat war mit Hitler per "Du".

Zitat:"Sorgen" solte man sich vor allem um die isralischen Araber, Palästinenser (Christen inbegriffen) machen, die so unterdrückt und verfolgt werden wie derzeit kaum ein anderes Volk auf der Welt.
Ja ja, die uralte Mitleidsnummer der Araber. Wurden sie denn gezielt versklavt, um z.B. verkauft zu werden? Wurde ihnen der Besitz von Kfz verboten, so daß sie auf Eseln reiten müssen? Wurden sie dazu gezwungen, Schweinefleisch zu essen, wie die kambodschanischen Muslime in der Ära Pol Pot? Ach ja, den Palis ist es auch nicht verboten, bestimmte Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, es sei denn, das ihre Religion es ihnen verbietet. Hat man sie gezielt für medizinische Experimente missbraucht oder sterilisiert? Moscheen stehen in Palästina auch noch, einschließlich der Al Aksa-Moschee.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: