25.11.2006, 19:00
Zitat:-Cobra- posteteKrass, Ankündigung von Mord als "er fordert nur ledeglich" zu bezeichnen. Nur ist gut..
@Ingenieur
Die Perser sind und waren es nie antisemitisch, vieles was Ahmadinejad geäußert hat, worde entweder falsch übersetzt oder mistverstanden, er fordert nur ledeglich die Vernichtung von Zionisten und nicht das jüdische volk, wie Du weißt leben schon sehr lange Juden im Iran und die meisten von denen führen ein Luxusleben und sind angesehene Geschäftsmänner.
Zitat:Ingenieur posteteDas ist so nicht ganz korrekt. Den Antisemitismus gab es in Europa noch lange vor Hitler. Ich wollte nur die falsche Logik:
Allerdings lebten im Deutschen Reich anno 33 deshalb noch Juden, weil die Vorgängerregierungen nicht antisemitisch waren (manchen Minister waren sogar jüdischen Glaubens).
"Bei uns leben Juden, also sind wir nicht Antisemit"
aufzeigen. Welch einfache Denkstruktur manche haben, ist schon erstaunlich. Ja was sollten sie denn sonst machen? Sich im Luft auflösen?
Wie gesagt, der Antisemitsmus ist kein rein deutsches Phänomen und man wird nicht erst dann zum Antisemiten, wenn man einen Juden vergaßt hat. Und wer der iranischen Präsidenten A. nicht als Antisemit einstuft - überhaupt sämtliche Vorgängerregierungen - der belügt sich selbst.
So blauägig bin ich nicht, als das ich glauben würde, beim instrumentalisierten "Jerusalem-Tag" würde man keine antisemitischen Sprüche ablassen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß dieser Tag den Antisemtismus bewußt fördert. Da können die Macher noch so behaupten, wir sind keine Antisemiten, sondern nur Antizionisten. Mich können sie damit nicht verarschen.
Anders:
Lest mal die HAMAS-Charta, was da abgeht. Iran finanziert zuuuuufällig die Hamas.
Mist - eigentlich wollt ich mich zu Iran gar nicht mehr äußern. Das war aber wirklich mein letztes Posting zu Iran

.