Israel-Palästina
Zitat:Solche Kraftausdrücke und dein Che-Bild machen deine Argumente nicht überzeugender.
hrhrhr...:rofl:

Zitat:Aber es sind wohl an allen Problemen die anderen Schuld.
Vielleicht war die Feinheit der Formulierung nicht jedem ersichtlich. Ich sags gerne nochmal:

Es ist nicht die Frage wer den größeren Teil der Schuld trägt. Das ist eine leidige Diskussion, die recht müssig zu führen ist. Es ist die Gründung des Staates Israel in dieser Region, die zu der Problematik geführt hat. Das mache ich also nicht an Personen fest. Das wäre ein bischen zu banal.

Zitat:...und wenn ich im Iran die Hizbollah und die Palästinenser scharf kritisiere?
...liegst Du voll im Trend und bist political schwer korrekt Wink

Zitat:Zudem: Möllemann war schön mit dem Geld arabischer Scheichs geschmiert, und wollte sich nur interessant machen, um auf Stimmenfang zu gehen.
Siehst Du. Und schon wieder schlägst Du in die Kerbe. Wer Israel kritisiert muss geschmiert sein. Eben weil Kritik an Israel nicht legitim ist. Das ist das Problem. So wird man Israel nicht unter Kontrolle bringen. Und das wissen die Israelis, samit ihrer Lobbies sehr gut auszunutzen. Die Kritik an Israel zu tabuisieren ist genau Kern der Strategie, Kern des Problems. Der Grund warum Israel Narrenfreiheit geniesst. So tritt dies eben nicht nur in dieser Diskussion wieder ans Tageslicht, sondern macht sich mit den ständigen Vetos der USA bei Sicherheitsrats-Referenden auf politischer Bühne bemerkbar. Genau davon spreche ich.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: