Israel-Palästina
@Shahab3
Zitat:Der Konflikt begann mit der Gründung des Staates Israel und der folgenden und vorausgehenden ständigen erweitertung des Territoriums zu Lasten der dort wohnhaften arabischen Bevölkerung.
Siehst du, und das haben die arabischen Potentaten verbockt. 1948 waren ihre Armeen - vielleicht mit Ausnahme der jordanischen Armee - nicht kriegsbereit, und man hat trotzdem den Krieg gesucht. Dabei hatten die "Zionisten" bereits dem Teilungsplan für Palästina zugestimmt. Aber statt sich mit dieser vergleichsweise kleinen Niederlage abzufinden ist man in den Krieg gezogen und hat noch mehr verloren. Später, in den 60ern, haben die arabischen Staaten den gleichen Fehler gemacht, und Israel zu einem Präventivschlag genötigt. Beim Jom-Kippur-Krieg und bei anderen Ereignissen in der Region war es ähnlich, kurz, man hat offenbar in Kairo erst spät und z.B. in Damaskus gar nicht aus der Geschichte gelernt.
Aber es sind wohl an allen Problemen die anderen Schuld. :tard::bonk:
Im Nahen Osten sind es die Israelis, in Europa wahrscheinlich die Ungarn. Die sind ja immerhin nicht in Europa einheimisch, sondern zugewandert, nach den Worten des rumänischen Nationaldichters Eminescu eine böse, "aus dem Inneren Asiens hervorgebrochene Horde, deren Sprache selbst die Steine vor Schreck ergrauen lässt." Also 'raus mit ihnen aus Europa! Und mit den zugewanderten Türken und Arabern und sonstwen das gleiche, die machen eh nur Probleme! :bonk:

Zitat:Die Frage die ich aufwarf war garnicht wer das größere Stück Schuld trägt, sondern die diplomatische Immunität die der Staat Israel im Westen, vor allem in den USA geniesst.
Bei den USA hängt das mit den dortigen christlichen Fundamentalisten zusammen, die angebliche Israelfreundlichkeit der USA ist eine Legende. Darauf bin ich übrigens schon mal eingegangen.

Zitat:Kaum wird Kritik laut, wird man zum Antisemiten deklariert, schreit die jüdische Gemeinde auf, werden Politiker zum Rücktritt gedrängt (z.B. Möllemann), etc..
...und wenn ich im Iran die Hizbollah und die Palästinenser scharf kritisiere?
Wink
Zudem: Möllemann war schön mit dem Geld arabischer Scheichs geschmiert, und wollte sich nur interessant machen, um auf Stimmenfang zu gehen.

@Tarkan
Zitat:Es war und ist der Iran, der alljährlich bei ihrer pupertären Feier mit der Auslöschung des Staates Israel drohen. Same procedure as every year.
Ich frage mich, wie die arabischen Staaten und der Iran reagieren würden, wenn ein europäischer Staat die gleiche Show abziehen und mit der Vernichtung des Iran oder Palästinas drohen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: