13.11.2006, 18:24
Zitat:Shahab3 posteteDen Libanonkrieg hatten wir doch schon und über die angeblichen Massaker dort haben wir auch gesprochen. Die Raketenwerfer der Hiz zwischen den Wohnblöcken lösen sich nicht in Luft auf, nur weil der Begriff "Massaker" 1000mal gebraucht wurde. Ich sehe diese kleinen Einwürfe deinerseits mittlerweile nur noch als Versuch nachträglich die Deutungshoheit über diesen Krieg zu erlangen. Ich persönlich hätte auch nicht für eine Verurteilung des "Angriffskrieges" in der UNO gestimmt, wenn ein anderer Staat als Israel unter vergleichbaren Bedingungen alle Nase lang mit Raketen beschossen worden wäre (ich meine damit die Raktenangriffe VOR Beginn des israelischen Gegenangriffs)
...sondern die diplomatische Immunität die der Staat Israel im Westen, vor allem in den USA geniesst. Das zeigte sich wieder an den gescheiterten Referenden im Libanonkrieg und dem Massaker vor ein paar Tagen.
Zitat:Niemand im Westen traut sich die Israelis mal zurückzupfeiffen. So wird man unglaubwürdig. Bzw wird die Devotheit gegenüber der WK2 Schuld gegenüber den Juden immer glaubwürdiger.Klar traun wir uns das. Nur ist die Informationslage bei diesen Vorfällen allgemein sehr schlecht. Ich kann z.B. das WER, das WAS und das WARUM bei diesem speziellen Vorfall noch immer nicht auf die Reihe bringen. Tote zu präsentieren und zu sagen "Verurteilt Israel dafür" ist keine haltbare Forderung. Wir haben alle gelernt, dass in diesen Konflikten BEIDE Seiten alle Register ziehen und sich für keinen noch so schmutzigen Trick zu Schade sind. Und ich werde den Teufel tun und mich in der UN von irgendwelchen Verbrechern vor ihren Karren spannen zu lassen.
Darum gehts
Wenn der eine nicht zugibt, dass er den anderen vorsätzlich mit selbstgebastelten Raketen beschiesst und der andere nicht zugibt dass er es bei seinem Gegenschlag nicht für nötig hielt das Zielgebiet auf unbeteiligte Zivilisten zu prüfen ->
Dann sollen sie ihren Scheiss halt beide alleine machen!