Israel-Palästina
Zitat:Shahab3 postete
@Ingenieur

Zitat:Es gibt auch nen gewissen Unterschied zwischen Kritik und antisemitschen Äußerungen. Wenn Erich oder TW sagen: "Israel sollte auf die Palästinenser zugehen" oder "Der Libanonkrieg war ein Fehler", dann ist das berechtigtet Kritik. Das machen ja auch jüdische Zeitungen und Bürger.
Wenn du oder dein "Präsident"(alias UN-Clown oder Oberster Iranischer Giftzwerg) fordern, dass der "verbrecherische Zionistenstaat verschwinden soll", dann ist das antisemitisch.
Danke, genau darauf wollte ich hinaus Smile
...
Die Frage die ich aufwarf war gar nicht wer das größere Stück Schuld trägt, sondern die diplomatische Immunität die der Staat Israel im Westen, vor allem in den USA genießt. Das zeigte sich wieder an den gescheiterten Referenden im Libanonkrieg und dem Massaker vor ein paar Tagen. Niemand im Westen traut sich die Israelis mal zurückzupfeifen. So wird man unglaubwürdig. Bzw wird die Devotheit gegenüber der WK2 Schuld gegenüber den Juden immer glaubwürdiger.
Darum gehts.
Dann hast du aber einen ziemlich umständlichen Weg deine Behauptungen aufzustellen.
In deinem ersten Post bezüglich dem Thema hast du irgendwas von Israel...Region...verschwinden geschrieben :pillepalle:

---+++---
Zitat:Niemand im Westen traut sich die Israelis mal zurückzupfeifen.
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Ich meine, Israel hat gegenüber dem Westen kein Druckmittel, eher umgekehrt: Es ist finanziell, technologisch und rüstungstechnisch von Deutschland und den Vereinigten Staaten, in geringerem Maße vielleicht noch ein paar anderen Staaten abhängig. Die Shoa spielt sicher auch eine Rolle, aber dann müssten sich die westlichen Staaten ähnlich gegenüber Russen, Sinti&Roma, Tutsis etc verhalten. Da sind noch andere Einflüsse, was Israel große Sympathien im Westen verschafft.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: