13.11.2006, 16:21
@Ingenieur

@Tiger
Die Frage die ich aufwarf war garnicht wer das größere Stück Schuld trägt, sondern die diplomatische Immunität die der Staat Israel im Westen, vor allem in den USA geniesst. Das zeigte sich wieder an den gescheiterten Referenden im Libanonkrieg und dem Massaker vor ein paar Tagen. Niemand im Westen traut sich die Israelis mal zurückzupfeiffen. So wird man unglaubwürdig. Bzw wird die Devotheit gegenüber der WK2 Schuld gegenüber den Juden immer glaubwürdiger.
Darum gehts.

:laugh:
Zitat:Es gibt auch nen gewissen Unterschied zwischen Kritik und antisemitschen Äußerungen. Wenn Erich oder TW sagen: "Israel sollte auf die Palästinenser zugehen" oder "Der Libanonkrieg war ein Fehler", dann ist das berechtigtet Kritik. Das machen ja auch jüdische Zeitungen und Bürger.Danke, genau darauf wollte ich hinaus
Wenn du oder dein "Präsident"(alias UN-Clown oder Oberster Iranischer Giftzwerg) fordern, dass der "verbrecherische Zionistenstaat verschwinden soll", dann ist das antisemitisch.

@Tiger
Zitat:Das ist der Iran aber auch. Er hat 1982 keinen Frieden mit dem Irak geschlossen, als es ihm möglich gewesen wäre, sondern ist dort einmarschiert, steht in einer Art Dauerfehde mit dem Oman und Vereinigten Arabischen Emiraten, und steckt seine Nase ganz ohne Not in Palästina und den Libanon hinein. Da gleicht der Iran doch ziemlich den USA oder auch Israel, nicht wahr? Man erzähle mir bitte nicht, das der Iran alle nur vor den bösen Israelis und US-Amerikanern schützen will...Ohne das :ot:-Thema hier vertiefen zu wollen...was Du da äusserst ist relativ sinn- und wissensfrei. In einem anderen Thread gehe ich aber liebend gerne darauf ein :evil:
Zitat:Er geht von der arabischen Welt aus, welche unfähig und unwillig ist, die Existenz dieses Staates zu akzeptieren. Hätten die arabischen Staaten in dieser Region Israel bloss ignoriert, sähe es im Nahen Osten nicht nur viel friedlicher aus, sie wären auch wohlhabender und hätten auch sonst viel weniger Probleme.Der Konflikt begann mit der Gründung des Staates Israel und der folgenden und vorausgehenden ständigen erweitertung des Territoriums zu Lasten der dort wohnhaften arabischen Bevölkerung. Das steht ausser Frage. Du gehst wieder nicht auf das Gesagte ein, dabei habe ich mich garnicht so kompliziert ausgedrückt. Denn darum ging es mir im Kern garnicht das herauszuarbeiten.
Die Frage die ich aufwarf war garnicht wer das größere Stück Schuld trägt, sondern die diplomatische Immunität die der Staat Israel im Westen, vor allem in den USA geniesst. Das zeigte sich wieder an den gescheiterten Referenden im Libanonkrieg und dem Massaker vor ein paar Tagen. Niemand im Westen traut sich die Israelis mal zurückzupfeiffen. So wird man unglaubwürdig. Bzw wird die Devotheit gegenüber der WK2 Schuld gegenüber den Juden immer glaubwürdiger.
Darum gehts.
Zitat:Genau. Niemand weist die palästinensischen Verbrecher in ihre Schranken. Ausgenommen Israel. Ich würde es begrüßen, wenn die palästinensischen Terroristen und ihre Sympathisanten mal ihre eigene Medizin zu schmecken bekämen.Das glaube ich Dir gerne. Wenn es nur so wäre, dass Gleiches mit Gleichem vergolten würde, dann hätten die Israelis schon lange den Spaß an ihren Verbrechen verloren. Da muss man sich nur die alltägliche Disrkiminierung der Palis und die Opferzahlen ansehen. Aber wem sag ich das

Zitat:Halte ich für ein Gerücht. Kritik an Israel findest du z.B. in den Büchern von Peter Scholl-Latour.wow. Skandalös, nicht?
:laugh: