Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Wenn ich das richtig überblicke liegt die Stärke von TOR darin, im Nahbereich nicht nur Flugzeuge und Helikopter bekämpfen zu können, sondern auch die Bomben und Raketen, die sich im Anflug befinden. Somit wirklich besonders für sehr wertvolle Ziele geeignet. Das bedeutet nicht, dass die Libanesen damit nichts anfangen könnten, aber ich sehe für sie keine Grund darin auf biegen und brechen gerade dieses System zu erwerben. Für die Libanesen dürfte es eigentlich (im Rahmen des Budgets und Bedarfs) vor allem darum gehen den eigenen Luftraum für den Feind unsicher zu machen, so dass man überhaupt mal von Luftabwehr sprechen kann. Dafür reichen auch weniger spezielle Systeme wie das vermutlich deutlich günstigere FM-90 (Crotale Derivat) bzw "Shahab Thageb" in der iranischen Fassung, sowie schultergestützte SAMs (Strelas, QWs, z.B.). Und so glaube ich im Gegensatz zu hunter1 durchaus, dass die Iraner dort behilflich sein könnten. Von der politischen Brisanz einer Lieferung von TOR durch die Russen an die Libanesen mal ganz abgesehen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: