06.11.2006, 22:50
Zitat:Quintus Fabius posteteund jede Investition in den Berggebieten einzustellen, denn die Bergrutsche werden zunehmen, ebenso die Überschwemmungen in den Talgebieten - und die Stürme auf dem flachen Land
.....
Was ist möglich ? z.b. ist es möglich jede investition in Bremen einzustellen da die Stadt die nächsten 100 Jahre nicht mehr überstehen wird. Das ist möglich und sinnvoll. CO 2 Zertifikate sind zwar auch möglich, aber völlig sinnlos da ohne jede Wirkung !!

(aber 50 cm mehr Wasser wird Bremen nicht umbringen, sondern nur Bangladesh, die Malediven und Seychellen, die Fidschis und ein paar andere Atolle wie Togo ... - schei...., wieder ein Urlaubsgebiet weniger)
die Wirtschaftliche Rechnung von Stern scheint aber verständlich zu sein

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/politik/international/128953.html">http://www.ftd.de/politik/international/128953.html</a><!-- m -->
Zitat:Der überhitzte Planetftd.de, 20:40 Uhr
von Stephan Zimprich (Hamburg)
Es läuft manchem kalt den Rücken runter, wenn es um die Folgen der globalen Erwärmung geht. Die Horrorszenarien: großflächige Verwüstung, steigender Meeresspiegel, Dürren, volkswirtschaftliche Schäden, die kaum zu beziffern sind. In Nairobi soll jetzt der Klimaschutz für die Zeit nach 2012 beschlossen werden. Die FTD zeigt das Problem, seine Verursacher und die Chancen.
© 2006 Financial Times Deutschland
mit LINKS ZUM THEMA
* Gastkommentar: Die USA versagen in der Klima-Debatte (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/meinung/kommentare/129045.html">http://www.ftd.de/meinung/kommentare/129045.html</a><!-- m -->)
* Bilderserie: Reisende in Sachen Klimawandel