06.11.2006, 16:53
Zitat:Es geht um den Verkauf von Mittelstreckenraketen - daß ist der Kontext.Der Iran exportiert weniger Waffen, als dies die EU, Russland oder China tun würden. Die Liste der zum Export zur Verfügung stehenden Systeme steht. Wer Interesse hat, sollte zuschlagen. Der Preis stimmt, die Qualität auch. So läuft das nunmal in der bösen Welt des Waffenexports.
Zitat:Bei Irans Isolation, den Iran durch ihre Politik selbst verschuldet hat, stellt sich doch die Frage, ob die iranische Regierung überhaupt noch Freunde hat? Wer kommt denn in Frage?Der Iran hat mehr "Freunde", als Dir lieb ist. Und noch deutlich mehr Geschäftspartner

Zitat:Die 1000 Selbstmörder die ausgebildet sind, zeigt doch die Geistesverfassung dieser Regierung. Errinert mich an Göbbels Auspruch vom "totalen Krieg", den Nazis war das Schicksal ihres Volkes genauso Scheißegal.Nein. Das zeigt nicht Geistesverfassung der Regieung sondern Deinen Mangel an Verständnis. Wenn der Iran angegriffen wird, werden sich Märtyrer opfern. Das haben die irakischen Soldaten bei dem Überfall auf den Iran erlebt und werden andere auch erfahren. Der Iran ist bereit für seine nationale Integrität Opfer zu bringen und dem Aggressor massiv Schaden zuzufügen. Das ist völlig richtig und legitim und das Recht eines jeden Staates der seinen Grund und Boden verteidigen muss. Die USA machen übrigens nichts anderes. Sie opfern ihre Soldaten für ihre Interessen. Sie schmücken das nur so aus, dass es für westliche Ohren schöner klingt. Das sind dann keine "Märtyrer", sondern "tapfere Helden", "Patrioten im Kampf für Freiheit" und soweiter...

Zitat:Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, daß weder die USA noch der Iran sich aufeinander zubewegen - die Eskalationsschraube dreht sich höher. Iran gibt nicht nach, obwohl sie international in Kritik steht - der Iran droht durch ihre eigene unfähige Regierung um jahrzehnte zurückgeworfen zu werden.Nicht nur der Iran steht in der Kritik, sondern vor allem die gesamte Aggressions und Eskalationspolitik der USA. Solang der Iran bei seinem Säbelrasseln und seinen Abschreckungs-Demonstrationen erfolgreich ist, ist das Ziel -Der Erhalt des Friedens- ja erreicht.