05.11.2006, 16:17
Zitat:Eins ist klar wenn es wirklich sich so entwickelt wie du es schreibst ist es ein Verlust für die ganze Welt oder glaubst du das die gesamte islamsiche Welt so doof ist?Du nimmst hier Nordkorea als blühendes Beispiel heraus, aber ich frag dich mal folgendes: Ist dir klar wie erfolgreich der Test der Teopo-Dong-II Rakete und der Atombombe war ?
Ja sie sind arm und nicht auf höchster Stufe der Technik aber sie haben trotzdem Ingenieure und Techniker,Nordkorea zeigt wie es dann läuft.
Wenn es so eine Bedrohung wirklich gibt,dann setzt man einfach den Militärhaushalt auf 20% und beschafft sich Atombomben mit Raketen dazu.
Beste Abschreckung,wenn dann eben die islamische Welt zerstört, löscht man Europa auch aus.
Die Teopodong-II hatte so weit ich weiss ein paar technische Probleme und der Nuklearsprengsatz erreichte eine Sprengkraft von 550 Tonnen nach Schätzungen Südkoreanischer Experten. Das ist bei weitem weniger als die Hiroshima Bombe mit 15 Kilotonnen.
Zitat:Man bräuchte nichtmal Trägersysteme nur "schläfer" die die Bomben in das gegnerischer Lager tragen.Gemäss der Anahme es herscht ein Krisenfall, so werden die Kontrollen an der Flughäfen, an Grenzen etc. im Westen intensiviert. Da dürfte das schmuggeln einer Atombombe kein Kinderspiel sein. Jetzt gehen wir aber mal davon aus die Bombe wird von einem Land hergestellt das keine grosse Erfahrung im Bombenbau hat und nicht über entsprechnde moderne Anlagen verfügt das Uran ganz hoch anzureichen. So wird das Land eine Atombombe herstellen die in den Bauch eines B-52 passen könnte, aber keine die unauffällig mit dem Koffer mitgeschleppt werden kann.
Jetzt gehen wir mal von dem Fall aus den Schläfern ist es gelungen eine Atombombe mit einer Sprengkraft von 550 Tonnen zu zünden, so würden bei einer Grosstadt wie beispielsweise München nur ein Stadtteil unmitelbar betroffen sein. Die Strahlung und Fallout würden sich abhängig vom Wind über andere Ortschaften in der näheren und entfernteren Umgebung ablegen. Es gebe sicherlich hunterte bis ein paar tausende unmittelbar Tote. Das wars auch schon !
Der folgende Gegenschlag des Westen könnte aber wiederum mehreren Millionen Muslimen das Leben kosten ! Daher frag ich dich ob der einsatz von "Nuklearen Schläfern aus rationallen Gründen gesehen sinnvoll wäre ?
Zitat:Und Antsrengungen in diese Richtung gibt es doch schon,die Türkei baut 3 Atomkraftwerke mit einem geschlossenen Nuklearkreislauf da man auch über 10.000t über Uran als Ressource verfügt.Schön und Toll ! Die Atomkraftwerke befinden sich momentan vieleicht im Anfangstadium der Bauphase, fertig sein werden sie frühestens 2014. Und sollte die Türkei sich bis dahin unter AKP und Co. mehr und mehr vom Westen abwenden, so wird der Westen den Bau der AKW garantiert nicht mehr weiter unterstützen. Sollte die Türkei zu islamisch werden könnt "Uncle Sam" die Baustellen für die geplannten AKW mit Tomahawks in Schutt und Asche legen !
Aber Kraftwerke mit gesamter Infrastruktur braucht man nicht einmal für Atombomben da reichen Nuklearforschungszentren wie in Dimona vollkommen aus.
Zitat:Pakistan hat die Atombombe dank eines muslimischen Wissenschaftlers Names Abdul Khadir Khan,wie kam er dazu er hat die Blaupausen aus einem Nukleraforschungszentrum in Hiolland mitgehen lassen und unter finazieller Unterstützung die Atombe den Paksitanis geliefert mit denen Pakistan sich gegen Indien auf gleiche Augenhöhe stellte und somit seinen Nachteil wettmachte.Darüberhianus ntwickelt jetzt Pakistan Marschfugköroer für grössere Reichweiten!Geschätzt wird der bestand an Pakistanischen Atombomben auf gut 48 Stück durch internationale Experten, du musst auch noch bedenken das Pakistan die meisten die Waffen sicherlich gegen den Erzfeind Indien gebrauchen wird. Also nicht da mit einem Einsatz gegen Europa, geschweige denn gegen die USA. Was die Marschflugkörper angeht so sind die technisch bei weitem nicht so ausgereift wie vergleichbare europäische und amerikanische Systeme. Der Marschflugkörper des Typs Babur verfügt im Gegensatz zu westlichen Mustern nicht über ein Geländereferenzierungssystem wie das TERCOM. Ähnlich wie mit den Atombomben wird Pakistan die Waffen gegen Indien benötigen. Diego Garcia können sie mit der Babur nicht erreichen !
Hmm da wäre noch Syrien zu erwähnen das auch in diesem Berteich arbeitet und sich ein Nuklearkraftwerk bauen will,die Anstrengungen in die Richtung gehen.
Was Syrien angeht so ist dies ein totlitärer, von korrupten Eliten regierter bettelarmer Staat. Syrien verfügt nur über einen Forschungsreator der nicht das entsprechende Material für Atombomben liefern kann. In der derzeitgen situation kann Syrien es sich nicht leisten eine richtige Atomindustrie aufzubauen die nötig wäre um genug Spaltbares Material für Atomwaffen herzustellen.
Zitat:Ja die islamische Welt ist schwach aber nicht dumm sie haben auch Augen und Ohren und ein Hirn!Wer Augen, Ohren und ein Hirn hat, der würde sicherlich nicht wegen einer Fatwa irgend eines Imams blind vor Wut zu Toben beginnen ! Es gibt Muslime die haben Augen, Ohren und Verstand, aber die die es haben tragen keinen Schleier, integrieren sich in die westliche Gesselschaft ohne das sie dabei wichtige Werte ihrer Religion aufgeben.