04.11.2006, 21:42
Wie es scheint weitet sich der Skandal um Fotos der Bw in Afghanistan weiter aus.
Zitat:Grausames Spiel mit afghanischem JungenQuelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://onnachrichten.t-online.de/c/95/31/32/9531328.html">http://onnachrichten.t-online.de/c/95/3 ... 31328.html</a><!-- m -->
Der Skandal um Bundeswehr-Fotos in Afghanistan weitet sich offenbar weiter aus: Wie die "Berliner Morgenpost" in ihrer Sonntagsausgabe berichtet, sollen Soldaten vor vier Jahren mit einem afghanischen Jungen eine Hinrichtung simuliert und diese fotografiert haben. Die Zeitung beruft sich auf die Aussagen eines Berliner Unteroffiziers, der damals als Mitglied einer Versorgungseinheit in Afghanistan gewesen sei.
Der Offizier berichtete dem Blatt, wie ein Soldat während einer Patrouillenfahrt in Kabul einen kleinen Jungen zu sich gerufen, ihn in den Schwitzkasten genommen und ihm eine geladene Waffe an den Kopf gedrückt habe. Vier bis fünf Soldaten hätten mit ihren Digitalkameras Bilder gemacht.
(...)