03.11.2006, 15:21
Shahab3 schrieb:
Aber abgesehen davon: Heute hat dpa gemeldet, dass Siniora sich wachsendem Druck aus dem Lager der Hisbollah [und das sollte man sagen: Es ist nicht nur ein einfacher "innenpolitischer Druck", sondern ein Druck aus dem Lager von Hisbollah, Syrien und wohl auch dem Iran] ausgesetzt sieht (vor allem Syrien scheint wohl wegen des mehr oder minder erzwungenen Abzuges wegen des Hariri-Mordes [u. a.] sehr böse geworden zu sein). Beobachter reden sogar davon, dass sich Schiiten und Christen anfeinden wie schon lange nicht mehr; auch von einer "Neuauflage des Bürgerkrieges" wird gefaselt.
Salahaddin x schrieb:
Schneemann.
Zitat:Als 2. stärkste gewählte, politische Kraft ist die Hizballah derzeit wohl etwas unterrepräsentiert. Im Übrigen ist es vielmehr die Faktion um Siniora die sich einem verstärkten innenpolitischen Druck ausgesetzt sieht. Während er vor der UN in Tränen ausbrach und das libanesische Militär lediglich unterschwellig Unterstützung leistete, hat die Hizballah gekämpft.Naja, richtig ins Gefecht schicken hätte er die unterlegene libanesische Armee auch nicht können.
Aber abgesehen davon: Heute hat dpa gemeldet, dass Siniora sich wachsendem Druck aus dem Lager der Hisbollah [und das sollte man sagen: Es ist nicht nur ein einfacher "innenpolitischer Druck", sondern ein Druck aus dem Lager von Hisbollah, Syrien und wohl auch dem Iran] ausgesetzt sieht (vor allem Syrien scheint wohl wegen des mehr oder minder erzwungenen Abzuges wegen des Hariri-Mordes [u. a.] sehr böse geworden zu sein). Beobachter reden sogar davon, dass sich Schiiten und Christen anfeinden wie schon lange nicht mehr; auch von einer "Neuauflage des Bürgerkrieges" wird gefaselt.
Salahaddin x schrieb:
Zitat:Ansonsten kann ich sagen dass die mehrheit der türken genau dass gleiche über dass Zionistische Regime denken wie auch Herr Ahmedinejad ...Auch wenn ich jetzt eine Einzelmeinung vermuten sollte, drängt sich mir der Verdacht auf, dass manche Politiker den richtigen Kurs verfolgen, wenn sie gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU sind. Zumindest könnten solche Aussagen eine solche Annahme ermöglichen.
Schneemann.