01.11.2006, 13:59
Zitat:Ingenieur posteteNein, Ursache und Wirkung sind da doch vertauscht. Wäre der Friedensprozess am laufen, wäre der Iran keine Bedrohung, auch nicht mit Nuklearwaffen (die ich aber auf keinen FAll bei ihm sehen möchte). Und auch wenn die Weltpolitik in Washington gemacht wird, die Israelis spielen durchaus ihren Part darin und keinen Kleinen.
Oh Mann, kommt mal wieder runter!
Erstens wird Weltpolitik immer noch in Washington gemacht, nicht in Tel Aviv. Insofern bedeutet die Berufung von Lieberman überhaupt nichts für eine mögliche Eskalation zwischen Israel und Iran.
Und zweitens sind die Israelis nur deshalb so aufgekrazt, weil die Iraner selbst die Bombe haben wollen. Wäre das nicht der Fall, so würden die sich keinen Deut um den Iran kümmern sondern sich mit den EU und UN um die X-te Roadmap streiten. Nasrallah und Ahmadinedschad haben den Friedensprozess faktisch zum erliegen gebracht.
Und ein Land, welches den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben hat sollte sich hüten, über andere zu urteilen, welche MÖGLICHERWEISE atomar aufrüsten wollen. Klar, Israel ist in ner beschissenen Lage weil eingekeilt zwischen unliebsamen Nachbarn... Trotzdem oder gerade deswegen sollte Israel wenigstens seine Atomwaffen "international legitimieren lassen"...