Kulturen im Konflikt
@Skywalker
Zitat:Es ist schon lustig wie du auf der einen Seite über "Demokratie und Freiheit" redest und auf der anderen Seite von der "Kulturinvasion und Sittenverfall". Beides widerspricht sich im grunde genommen, in einer freien und demokratischen Türkei würden neben der Religion auch noch MTV, westliche Mode türkische Popmusik etc. existieren. Heute stört dich das Kopftuchverbot an Universitäten, Morgen stört dich MTV, Tarkan, Mustafa Sandal und Türkinnen in Mini-Röcken.

Ist das nicht so ?
Wo ist das Problem Skywalker das widersprichst sich gar nicht,natürlich bin ich für Demokratie und natürlich bin ich für konservative Strukturen.
Das eine widerspricht nicht dem anderen,das eine ist das Staatsystem das andere wiederum drückt sich eben in Meinungn und Parteien aus.

In Deutschland gibt es doch auch sowas,da gibt es Linke,Kommunisten,Nationalisten,konservativ christliche usw.
Pluralismus nennt sich sowas.
Natürlich hoffe ich aus meinem Standpunkt heraus das die Mehrheit die konservativen Kräfte in der Türkei stärken werden.
Es widerspricht sich nicht!Wink

@Qintus
Sorry aber versuch mal das zu lesen was ich schreibe, anstatt Mutmassungen anzustellen über mich und mich hier als Frauenfeind hinzustellen,sowas hab ich hier nie behauptet ich bin für Demokratie,Pluralismus was ist daran so schlimm wenn eben Kopftuch und ohne Kopftuch an ne UNI gehen.
Ich bin auch nicht gegen die USA und behaupte nicht ich wer ein Fanatiker oder sowas.
Und was kommst du mit dem Osmanischem Reich,hab ich hierwas gesagt das die Türkei osmanisch sein soll,eine Monarchie?

Man sollte aber auch seine osmanische Geschichte akzeptieren als ein volk und nicht diese versuchen auszulöschen wie die Kemalisten es versuchen.
Im Osmanischem Reich war nicht alles schlecht,nur am Rande erwähnt immerhin haben sie Juden aufgenommen während dein "starkes und mächtiges Deutschland" durch Atheismus und Nationalismus Juden vergast hat.

Was die Sure angeht weiss du aber schon das dies auf Gegenseitigkeit beruht?
Und natürlich es auf das Gemüt des Menschen ankommt wie er es auslegt,Gewissen und Vernunft spielen bei sowas eine Rolle.
Was Atatürk angeht sag ich ja er hat auch vieles gutes gebracht was aber nicht um Zusammenhang mit den Kemalisten steht,die kemalisten sind die selben zurückgeblieben Kräfte wie die Taliban nur benutzt eben der eine Gott und der andere Mustafa Kemal Pascha.

Was kommt du jetzt wieder mit der Jeans?
ich weiss genau das es amerikanisches Produkt ist UND?
Es heisst ja nicht das man es ablehen muss blos weil es amerikanisch ist und man zur zeit schlechtes über amerikanische Soldaten hört,
Jeans schmeissen keine Bomben auf irakische Zivlisten oder bezeichnen sie als Wüstenneger.
Man sollte schon unterscheiden zwischen Jeans die von Goldschlürfen geschaffen wurde um etwas praktisches zum anziehen zu haben oder einem amerikanischem Soldaten der Kopfschüsse an Zivilistn verteilt oder ihre Heimat zerstört.
Deine Gedanken sind da schon etwas komisch:pillepalle:

Wieso kannst du das nicht akzeptieren das es eben Menschen gibt die die Moderne mit der Kultur zu verbinden versuchen zu einer symbiose,damit Harmonie herrscht.
Wieso kannst du nicht akzeptieren das Demokratie und Islam nicht im widerspruch ist,sondern sich ergänzen?
Ich versuche das,was die Kemalisten wollen ist die sogenannte Moderne ohne Kultur oder Schaffung anderer Kultur.

Also komm doch nicht mit behauptungen die du nicht beweisen kannst und in den raum schmeisst.

Was stört dich daran das Kopftuch und ohne Kopftuch nebeneinander studieren?

Du hast Angst das diese Paarung die sogenannte fremde Kultur erstarken lassen könnte,deshalb akzeptierst du anscheinend nur Moderne in Verbindung mit der aufgabe der Kultur.
In deinen Posts hier kann man eines erkennen Anti-Islamisches verhältnis,du akzeptierst Islam nur in verbindungmit Zurückgebliebenheit aber den gedanken das beides sein kann Moderne mit islamischer Kultur akzeptierst du nicht ähnlich wie die Kemalisten.
Ich als Moslem akzeptiere das Pluralismus,Demokratie mit Islam wieso kannst du es nicht akzeptieren?
Merkst du nicht das deine Denkweise denen der Taliban ähneln und dann stellts du mich als Islamisten hin,lachhaft.

Mir kommt es so vor als würdest du den "Barbaren" akzeptieren an deinen Grenzen aber wenn der Barbar sich zivlisieren will kriegst du Angst.
ich kann auch falsch liegen.

Nachrichten in diesem Thema
Kulturen im Konflikt - von Erich - 05.05.2004, 21:27
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 06.09.2023, 08:56
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:13
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:14
RE: Kulturen im Konflikt - von Nightwatch - 01.11.2023, 16:17
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 07.11.2023, 11:59
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 02.10.2024, 19:31
RE: Kulturen im Konflikt - von hunter1 - 03.10.2024, 21:12
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 03.10.2024, 21:20
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 04.10.2024, 11:41