Kulturen im Konflikt
@Qintus

Naja LOL.

1.Ich trage auch Jeans,blos weil man als Tüke eine jeans trägt ist man ein islamist?!,ein islamist würde dir wahrscheinlich nicht mal die Hand reichen.Ich bin ein Demokrat der die Grundwerte die in deutschen Gesetzten herrscht für die Türkei wollen nix anderes.Meinungsfreiheit,Religionsfreiheit,Gleichberechtigung der Frau usw.
Kopftuch gehört eben auch zur persönlichen Freiheit.

2.Du als Atheist der sich als Nationalist(welcher Nation überhaupt?) versteht und die Kemalisten unterstützt zeigt mir doch eindeutig als welchen Holz und aus welchen Freunden die Kemalisten bestehn.

3.Komm doch bitte nicht mit der ständigen kurdisch,griechisch Unterjochung.Atatürk hat mit diesen Kemalisten nix gemeinsam da kannst du soviel versuchen rumzuschreiben wie du willst.
Die kemalisten benutzten doch Atatürk nur um ihre Macht zu sichern so wie die Mullahs im Iran Gott benutzten.

4.Du kommst hier damit an das man in der Erziehung sich nicht einmischt,das ist so nicht richtig wie ich schon sage werden menschen eben mit religiöser Grundhaltung als Menschen zweiter Klasse behandelt.Man kann Menschen Gottesfürchtig erziehen aber die Kemalisten sagen eben du wirst damit nicht weit kommen wir werden dir Steine in den Weg legen also ändere deine Erziehung.

Zitat:Und die Kultur der Türken ist mehr als Arabische Lehren !! Es ist ein Witz wenn Türken in Jeans rumhocken und den Verfall der Kultur den Anhängern Atatürks zuschreiben ?!
Also der Islam ist arabische Lehren für dich oh man.Der islam ist universell und kein nationalistisches Gut.ist etwa dann dann jesus und die Bibel semitische oder jüdische Lehre?
Was hat ne Jenas mit kulturllem Verfall zu tun???
OK ein Minirock kann ich ja noch verstehen das man diese als "kulturellen Verfall" sieht aber eine Jeans???
Eine Kultur wie schön du auch sie von aussen aufpeppeln willst ist gescheitert wenn eben ihre Inhalte nicht mehr zählen und existieren.

Zitat:Ihr redet immer von Demokratie: ist Frankreich keine ?! In Frankreich herrscht auch Laizismus und es ist nicht erlaubt Kopftuch in der Schule zu tragen !!!
Demokratie ist ein dehnbares Wort,es kann auch zum Diktat der Mehrheit werden.Was Kopftüchern an schulen angeht ist das in meinen Augen wenn es verboten wird in einem christlichen land nicht schlimm(kann ich ja noch verstehen) UND selbst in Frankreich darf man mit Kopftuch studieren an UNIs.
Die Türkei ist muslimisch und da darf man weder Schule noch an den Unis mit Kopftuch studieren und wieso um die Menschen so zu formen wie man sie will,atheistisch und Nationalistisch eine kemalistische Vorstellung aus den 40igern und wir wissen wohin das in Deutschland führte.
Du redest hier von kleidung du weisst schon das die Kemalisten sogar wollen das man noch Zylinder trägt hrhhrhr.Da sieht man doch wie zurückgeblieben die sind wie die Islamisten,die einen wollen Turabnzwang und die anderen Zylinderzwang.Im Grudne sind sie beide dasselbe zurückgebliebene die die moderne verpasst haben.

Zitat:Es gäbe keine Türken ohne die Nachfolger Atatürks und heute herrscht eine Undankbarkeit bei den Nachkommen derjenigen die errettet wurden vor übermächtigen Feinden die fassungslos macht !!

Kurzum:

Ihr fordert Freiheit aber in Wahrheit fordert ihr nur die Freiheit die Freiheit der Frauen abzuschaffen und mehr Unfreiheit zu errichten als ohnehin schon herrscht !!
Aha im Volke herrsche also Undankbarkeit,wir sollen doch alle unseren Rücken krum machen vor den kemalisten?!Sind die Gott?
Weiss du wie das Stalin nannte was du geschrieben hast "Volksverräter" und wir wissen wo diese "Verräter" hingegangen sind über 3 Mio. in die Gulaks.
Du kannst doch nicht wegschauen,gegenüber dieser Ungerechtigkeit die in der Türkei herrscht?
Frauen ohne Kopftuch gelten als modern und Frauen mit kopftuch werden benachteiligt und sogar Rassismus an Unis entseht.

Nach einer Umfrage zufolge haben 68% der türken mit JA gestimmt damit das Kopftuch an UNIs zugelassen wird,sind das jetzt "undankbare Nachkommen","Volksverräter","Verräter der Nation"?!
Soll man sie in Gulaks schicken.

Eine kleine Frage noch zum schluss weil du ständig von der moderne der Kemalisten redest,
Wieso gibt es in der Türkei nach 60 Jahren Kemalismus und Staatsdiktat des Kemalismus das es das "Licht der Welt" ist,immernoch Armut und Ehrenmorde?
Wenn der kemalismus die moderne ist warum ist die Türkei nach 60 jahrenKemalismus so zurückgeblieben?
Moralisch,Kulturell und Wirtschaftlich.

Wieso gibt es also immernoch nach über 60 jahren staatlich verdordnetem Kulturdiktat EHRENMORDE??

Sollen ich dir sagen wieso?

Weil eben diese Kemalisten sich nicht um die Balnge des Volkes scheren sondern immer nur um ihre Macht.Ehrenmorde treibenden Bauern sind eben keine Gefahr für das Kemalistenetbalishment,aber Menschen die mehr Freiehit an UNIs verlangen könnten eine Gefahr für den machterhalt sein weil dann eine religiöse,fromme Elite heranwächst!

Kurzum:
Die Kemalisten sind wie die Schweine in der Geschichte "Die Farm".
Besoffen und Johlend in ihrerer Hütte rufen sie "Es lebe die Revolution"!

Nachrichten in diesem Thema
Kulturen im Konflikt - von Erich - 05.05.2004, 21:27
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 06.09.2023, 08:56
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:13
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:14
RE: Kulturen im Konflikt - von Nightwatch - 01.11.2023, 16:17
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 07.11.2023, 11:59
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 02.10.2024, 19:31
RE: Kulturen im Konflikt - von hunter1 - 03.10.2024, 21:12
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 03.10.2024, 21:20
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 04.10.2024, 11:41
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 05.06.2025, 20:53