28.10.2006, 00:51
Zitat:Azrail posteteNein, sie sind nicht "auch wichtig" sie sind wichtiger, denn sie sind grundlegend, sie betreffen direkt die Schöpfung Allahs/Gottes.
Zitat:Lara schreib:Also diese Fragen sind auch wichtig natürlich und der Islam hat viel weniger Dogmen als z.B. im Christentum indem Bereich.
Was ich zu bedenken geben möchte ist:
Der Islam tut sich mit solchen Sachen/ Diskussionen keinen Gefallen, denn er wird darauf beschränkt, anders Gläubige werden NUR das sehen.
Ich hab es schon mal geschrieben, an sich ist der Islam sehr frauenfreundlich, bis auf ein paar Details (z.B.daraba, ich schätze es handelt sich um eine "Fehlübersetzung") UND, wo kommt die Frauenfreundlichkeit durch in den Diskussionen?
Auch dem Islam wird es nicht "erspart" bleiben sich den "neuen" Zeiten anzupassen. Diese Anpassung geht aber nicht um wesentliche Sachen, sondern um "Kleinigkeiten". Es bedarf ganz anderer Überlegungen, u.a. wie steht die Religion zur Gentechnik, wie zur Umweltverschmutzung, wie zur Atomkraft (mir langt da schon die friedliche Nutzung)? Während "ihr" euch damit beschäftigt ob es erlaubt oder verboten ist ein Kopftuch an der Uni zu tragen, gehen diese Fragen an "euch" vorbei, die Zeit ist schnellebiger geworden, wir sitzen an PC´s weltweit UND wir haben nur ZUSAMMEN eine Chance zu
Die Menschen orientieren sich eben an demokratischen Freiheiten sowie sie in Europa (noch) herrschen .