27.10.2006, 15:24
@Marc
@Schneemann
Das Spiel beherrschten andere auch schon: "Seit 5:45 wird zurückgeschossen"
Und China bekommt aus Deutschland nix, weil wegen den armen Tibetanern und Menschenrechten und überhaupt.
Genauso soll man das ja auch fressen. Das hast Du schon ganz richtig verstanden.
@Iarn

EDIT:
öhm...merk ich jetzt erst. Sind wir tatsächlich im Thread iranisches Atomprogramm? <grübel>
Zitat:Von der Arugementation halte ich gar nichts, warum? Dann darf ich gar nichts mehr verkaufenDa spricht man dann von sogenannter Dual-use Technik die man in der Regel nicht an Staaten verkauft, die an einem geheimen militärischen Atomprogramm arbeiten. Somit sind solche Verkäufe eigentlich ein "No-go". Ausser im Falle Israels ähm..natürlich!
...
@Schneemann
Zitat:Richtig, aber Israel hat einen klassischen "Erstschlag" mehr oder minder nur im Sechs-Tage-Krieg von 1967 geführt und damals auch nur deshalb, weil sich ein Überfall der arabischen Nachbarn - so wie er dann 1973 erfolgte - erkennbar abgezeichnet hat, quasi also ein Präventivschlag. In fast allen anderen Konflikten hat Israel eher nur reagiert auf eine zuvor erfolgte Aggression.klaro. Das arme, arme Israel war stets in der Opferrolle...
Das Spiel beherrschten andere auch schon: "Seit 5:45 wird zurückgeschossen"
Zitat:Dem stimme ich zwar zu, aber ich verweise darauf, dass Israel sich diese U-Boote nicht anschaffen müsste, wenn es von Luxemburg, Dänemark oder Portugal umgeben wäre. Tja, aber es hat leider so "Vollzeit-Demokratien" wie Syrien oder den Iran in der Nähe oder zumindest in der Bedrohungsreichweite. Insofern ist das verständlich (wenn auch nicht astrein).Was ne Argumentation..."Deutschland muss Israel Uboote schenken, die sich zum Abschuss von israels Atomwaffen eignen, weil Syrien und Iran so böse Diktaturen sind."
Und China bekommt aus Deutschland nix, weil wegen den armen Tibetanern und Menschenrechten und überhaupt.
Genauso soll man das ja auch fressen. Das hast Du schon ganz richtig verstanden.
@Iarn
Zitat:Gut, aber dann stellt sich die Frage, warum wir uns bei ABC Panzern für Saudi Arabien in die Hose geschissen haben.Die wurden doch verkauft, was sich recht deutlich an den sprunghaft angewachsenen Summen auf den Privatkonten von Schreiber, Pfahls, Schäuble und Co sowie dem unerklärlich angewachsenen CDU-Haushalt bemerkbar machte (Stichwort Spendenaffäre). Wo ein Wille, da ein Weg

EDIT:
öhm...merk ich jetzt erst. Sind wir tatsächlich im Thread iranisches Atomprogramm? <grübel>