26.10.2006, 19:39
Zitat:Wäre schon aufgrund der engen Verbindungen zwischen Hizbollah und Iran gar nicht so unwahrscheinlich, das die iranische Regierung auch als Initiator und als Organisator bei der Sache tätig war. Bei Lockerbie habe ich übrigens auch diese beiden "Partners in crime" in Verdacht, man hat damals imho nur Libyen dafür verantwortlich gemacht, weil man Gaddafi zur Schnecke machen wollte.Da Du von Deiner vermeintlichen Überzeugung schon auf naheliegenden Verdacht umgeschwenkt bist, befindest Du Dich schon auf einem guten Weg.
Zitat:Wenn der SAVAK, äh ich meine VEVAK so gut sein soll, warum ist der Iran dann noch nicht mit den Volksmudschaheddin fertiggeworden?och die sind ja bereits "fertig". Eine militärische Bedrohung geht von ihnen jedenfalls derzeit nicht mehr aus. Jedenfalls habe ich schon länger nichts mehr von Anschlägen und Überfällen auf Grenzposten gehört.
Ob der VEVAK generell so gut ist, weiss ich nicht. Im Irak, Afghanistan und Libanon dürften aber wenige so gut organisiert und informiert sein wie er. Darunter fällt natürlich auch der Bereich MEK. Aber da gibts ja heute auch viel interessantere Dinge..