26.10.2006, 19:32
@Shahab3

Zudem: Ich hatte nur ein Beispiel genannt, mir käme es auf argentinischer Seite vor allem darauf an, das es dem Iran wehtut. Paar tote Pasdaran z.B. reichen da aus.
@Tarkan
Zitat:Ist ja schon witzig genug, dass man die Hizballah für Aktionen in Argentinien verantwortlich macht, aber das die Iraner auch noch die Befehlsgeber und Organisatoren gewesen sein sollen. Ich sach nur LockerbieWäre schon aufgrund der engen Verbindungen zwischen Hizbollah und Iran gar nicht so unwahrscheinlich, das die iranische Regierung auch als Initiator und als Organisator bei der Sache tätig war. Bei Lockerbie habe ich übrigens auch diese beiden "Partners in crime" in Verdacht, man hat damals imho nur Libyen dafür verantwortlich gemacht, weil man Gaddafi zur Schnecke machen wollte.

Zitat:Denn ausser Rumgeheule, dass der iranische Geheimdienst sie im Irak abschlachten lässt, kommt da wenig. Also faktisch eigentlich nix.Wenn der SAVAK, äh ich meine VEVAK so gut sein soll, warum ist der Iran dann noch nicht mit den Volksmudschaheddin fertiggeworden?
Zudem: Ich hatte nur ein Beispiel genannt, mir käme es auf argentinischer Seite vor allem darauf an, das es dem Iran wehtut. Paar tote Pasdaran z.B. reichen da aus.
@Tarkan
Zitat:Was die Ermittlungszeit angeht, sind 12 Jahre gar nicht so lang, wenn man bedenkt, daß die Ermittlungen behindert wurden. Es fängt schon mit ganz einfachen Sachen an, daß Ermittlungen um Monate hinauszögert, wenn zB ein Zeuge umgezogen ist und seine neue Wohnanschrift nicht mitgeteilt hat. Ganz einfache banale Dinge sind es meist, die Ermittlungen hinauszögern können.Volle Zustimmung!