Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
@ Venturus

naja, da kann man halt geteilter Meinung sein. Ich stehe in diesem Fall hinter FDP.

Zitat:Sechs israelische F-16-Jäger hätten am Dienstag vormittag ein deutsches Marineschiff der UN-Flotte in geringer Höhe überflogen und „Infrarot-Täuschkörper“ abgeworfen. Aus einer der Maschinen seien aus der Bordkanone zwei ungezielte Schüsse in die Luft abgefeuert worden. Es gebe bereits Gespräche mit Israel auf Regierungsebene, sagte Raabe. Beide Seiten seien an einer weiterhin guten Zusammenarbeit interessiert. Auch aus Kreisen der libanesischen Streitkräfte wurde der Vorfall bestätigt. Ein Sprecher des israelischen Verteidigungsministeriums bestätigte, das Ressortchef Amir Peretz am Mittwoch abend telefonischen Kontakt mit seinem deutschen Amtskollegen Franz Josef Jung hatte. Er habe klargestellt, daß die israelische Luftwaffe nicht auf das Schiff geschossen habe.
http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0...ntent.html

Was mich intressiert, da ich kein Militärexperte bin, wie läuft das technisch ab? Also an Bord des Schiffes:

1. Sie sehen auf dem Radar israelische Flugzeuge nähern.

2. Aus einem dieser Flugzeuge wird nun ein Infrarot-Täuschkörper abgeworfen und unkontrollierte Schüsse in die Luft.

Meine Frage:

Woran erkennt die Schiffsbesatzung, daß dies lediglich ein "Schabernack" ist und kein ernster Angriff auf das Schiff? Kann man das erkennen? Oder ist man da "schutzlos" und muß erst den ersten Treffer abwarten, um sicher zu gehen, daß man tatsächlich angegriffen wird?

.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: