Kulturen im Konflikt
Zitat:Als theoretischer Moslem nicht aber als jemand der praktiziert schon das heisst,wenn ich "auffalle" indem ich kein Alkohol trinke oder zum Freitagsgebet geh oder eben fünf mal am Tag bete,krieg ich keinen Job im höheren staatlichen Bereich.
Stell dir vor du als Christin gehst jeden Sonntag zur Kirche und andere christliche Sachen wie Kommunion etc. usw. dann begutachtet als Religös gefährlich eingestuft was dann keinen Job als Kindergärtnerin,Lehrerin oder höhere Staatsekretärin kriegt.Du kriegst eben dann keinen höheren Staatsjob!
Das gab es ja schon in Deutschland, es war nur keine Religion dazu nötig, Berufsverbot für DKP`ler (Komunisten).

Zitat:Die die kin Kopftuch tragen sind auch Muslime aber nennen wir es mal so wieso soll ich es abnhemen,wieso soll ich mich einem Diktat beugen das Unrecht ist.
Das ist genau das wo ich nicht weiterkomme, es dreht sich im Kreis. Entweder IST es Pflicht, soll heißen der Koran!! (kein Hadith) SAGT du sollst/mußt es tragen oder eben nicht. Ein Unrecht kann es ja nur sein, wenn es ein Recht (Pflicht) gibt es zu tragen.
Das hatte ich ja schon mal mit seccad, in der Bibel steht die Frau soll in der Kirche ne Haube tragen. Gut, unsere christliche "Gemeinschaft" (Gesellschaft) hat sich darauf verständigt es nicht tun zu müssen. Wir hatten da ja durchaus Übergänge von der Haube zum Hut, in ländlichen Gebieten gab und gibt es immer noch Frauen mit Kopftuch, denn es hat neben einem eventuellen religiösen, auch einen praktischen Ansatz. (Ganz abgesehen von diversen Trachten.)

Zitat:Wieso legst du nicht die Bibel beiseite,das Kreuz,die Heiligenbilder,deinen Fisch an deinem Auto usw. bist du dann kein echter Christ mehr,das du in einem christlichen Land nicht ohne sie leben könntest?
So eine Frage kann ich dir auch stellen und ich schätze du würdest es Raub deiner Religionsfreiheit nenne oder nicht,sogar Raub der Identität?
Ich brauch ne Bibel sonst nix.
Es ist doch interessant das der Islam, die Unterdrückung der UdssR, auch ohne Kopftuch überstanden hat.

Zitat:Einer der betet ist eben in den kemalistischen Atheistenkreisen ein Dorn im Auge!
Da magst du recht haben aber:
:ot: Merkst du nicht das genau das Beharren auf Kopftuch, auf fünf mal niederknien und beten. Dem Islam mehr schadet als nutzt? Das es genau DIESE Sachen sind die der Islamhysterie vorschub leisten?
Weißt du was ich nicht verstehe? An sich, ich hab mir die Mühe gemacht und den Koran gelesen in einer "harten" Übersetzung, ist der Islam frauenfreundlicher als die Bibel. ABER keiner macht sich die Mühe das "rüber zu bringen". Wo liegt das Problem? Eine "keusche" Frau wird nicht "keusch" durch ein Kopftuch. Beten kann ich auch ohne mich niederzuknien, zumindest nicht fünfmal am Tag.
Das sind Äusserlichkeiten, genau wie der Fisch, wie das Kreuz, wie das Beichten am Sonntag (unter Woche kann man ja die "Sau" rauslassen).:ot:

Nachrichten in diesem Thema
Kulturen im Konflikt - von Erich - 05.05.2004, 21:27
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 06.09.2023, 08:56
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:13
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:14
RE: Kulturen im Konflikt - von Nightwatch - 01.11.2023, 16:17
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 07.11.2023, 11:59
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 02.10.2024, 19:31
RE: Kulturen im Konflikt - von hunter1 - 03.10.2024, 21:12
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 03.10.2024, 21:20
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 04.10.2024, 11:41
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 05.06.2025, 20:53