25.10.2006, 21:56
Zitat:Finde ich nicht. Wieso hinkt das? Der Staat ist eine Sache, Religion eine Andere. Zu den staatlichen Aufgaben gehört es NICHT sich um das Himmelreich zu kümmern.Der Staat kriegt das Geld durch seine Bürger und wenn der Staat gegen einen Teil seiner Bürger Aktionen unternimmt mit dem sein eigenes Geld dafür verwendet wird,ist das schon mies.
Ich soll brav steuern als koptuchtragende zahlen aber die Uni die ich besuchen willund finziert habe darf ich nicht mit dem Kopftuch betreten.
erkennst du nicht daran den Blödsinn?
Nein,der Staat kümmert sich nicht um das Himmelreich aber die Politik eines Staates wird bestimmt durch seine Kultur,die wiederum durch seine Moralität die er eben von der Religion hat.
Das heisst die Politik eines Staates wird durch die Religion indirekt beeinflusst.
UND genau das ist der Punkt in der Türkei.
In der Türkei wird die Politik nicht durch die Kultur des Volkes beeinflusst weil diese durch eine andere Kulktur und zwar die der Betonkemalistenelite mit verboten verhindert wird und durch ihre eigen Ideologie ersetzt wird sprich Kultur.Sowas nennt man Kuturdiktat von Oben.
Zitat:Ich glaube nicht das ein Staat, wir können ja auch Frankreich nehmen, dich als Feind ansieht nur weil du fromm bist.Doch so ist es in der Türkei,Frankreich wiederum ist es andersrum da erstarkt die Kultur indem immer mehr mittelschichtige weisse Franzosen ihre Kinder an katholische Eliteschulen schicken um diese dann ins Staatswesen zu schicken und niemand hat was dagegen gerade im gegnteil man befürwortet das.
Ich sehe MEINE Interessen von meinem Staat (Deutschland) nun auch nicht vertreten, und?
Das deine Interssen nicht vertreten sind glaube ich nicht wenn sie wirklich nicht vertreten wären würdest du es merken wenn deine Freiheit eingeschränkt ist,glaubs mir.
Zitat:Gut sagen wir mal sie erlauben es, das tragen von Kopftüchern und dann? Alles im Lot in der Türkei? Kein regieren mehr gegen Schwache?Nein.alles wird nicht perfekt sein das hab ich auch nie behauptet ABER ein Unrecht weniger was mehr Stabilität,Sicherheit und auch Harmonie bringt.
Und was machst du, wenn dann die Mehrheit sagt du mußt in der Uni Kopftuch tragen?
Und das andere hab ich auch schon gesagt keinen Zwang wenn jemand zwingt ein Kopftuch zu tragen dann geht man auch dagegen vor.
Keinen Zwang!
Zitat:Ich glaube nicht das dir in der Türkei Nachteile entstehen weil du Moslem bist.Als theoretischer Moslem nicht aber als jemand der praktiziert schon das heisst,wenn ich "auffalle" indem ich kein Alkohol trinke oder zum Freitagsgebet geh oder eben fünf mal am Tag bete,krieg ich keinen Job im höheren staatlichen Bereich.
Stell dir vor du als Christin gehst jeden Sonntag zur Kirche und andere christliche Sachen wie Kommunion etc. usw. dann begutachtet als Religös gefährlich eingestuft was dann keinen Job als Kindergärtnerin,Lehrerin oder höhere Staatsekretärin kriegt.Du kriegst eben dann keinen höheren Staatsjob!
Das ist Rassismus! und das in einem Land das sich zu 99% islamisch nennt.
Gebe es die AKP als Partei nicht gebe es schon längst Terrororganisationen.
Das mit praktizierender Moslem hab ich damit beantwortet oder?
Zitat:Das heißt Leute die in der Türkei Karriere machen sind keine Moslem´s?Nein es gibt auch Moslems die Karriere machen entweder privat oder eben verkappt,indem sie ihre Kultur an der Tür abgeben müssen und eine andere somit Identität anziehen müssen.
Du siehst man kann es ganz leicht auch anders lesen.
Du schreibst:"Im Glauben gibt es keinen Zwang"
Scheinbar aber doch, oder? Oder verbietet der Glaube das Kopftuch, zeitlich begrenzt ab zunehmen? Oder sind eben doch die die es nicht tragen keine "echten" Muslime?
Juden haben in Europa auch Karriere gemacht obwohl Antisemitismus weit verbreitet war,das hängt aber eher eben mit dem Zwang zusammen Unabhängig zu sein weil sie nicht im Handwerk oder Staatswesen sein durften also wurden sie selbständige "Zinser","Wucherer",Bänker usw.
Die die kin Kopftuch tragen sind auch Muslime aber nennen wir es mal so wieso soll ich es abnhemen,wieso soll ich mich einem Diktat beugen das Unrecht ist.
Wieso legst du nicht die Bibel beiseite,das Kreuz,die Heiligenbilder,deinen Fisch an deinem Auto usw. bist du dann kein echter Christ mehr,das du in einem christlichen Land nicht ohne sie leben könntest?
So eine Frage kann ich dir auch stellen und ich schätze du würdest es Raub deiner Religionsfreiheit nenne oder nicht,sogar Raub der Identität?
Ich sag es dir gerne nochmal ich rede hier nicht von den USA oder dem Vatikan sondern von einem Land Namens Türkei das sich zu 99% muslimisch zählt.
In Deutschlands Bayern gab es fast eine Revolte blos weil man Kreuze an Schulen abhängen wollte,mal sehen wie wohl Stoiber reagieren würde wenn er Umstände hätte wie in der Türkei.
Jetzt weisst du auch ganz genau was ein praktiziernder Moslem ist.
Einer der betet ist eben in den kemalistischen Atheistenkreisen ein Dorn im Auge!