23.10.2006, 19:45
Zitat:Timur postete...Naja - ob dieser Satz ausreicht um dich wieder aus der BND Datenbank zu bringen, weiss ich jetzt nicht. Kleiner Scherz am Rande
aus meiner sicht heisst ein islamisches türkei keine abkehr von den "freunden" europa und amerika im gegenteil man hätte so einen representanten in der welt für die islamische stimme.. aber das will man ja nicht sonst klappt das mit der entlösung der islamfrage nicht..

Zitat:die türkei hätte das potential einen gegenpol zu den islamistischen wahabiten zu bilden und ich bin mir sicher das etliche länder der türkei dann folgen würdenund:
Zitat:...anderen ihre religionsdinge zu verbieten bzw nicht zu dulden :hand:Also willst du jetzt jeder komischen Islam-Sekte erlauben ihr Ding zu machen - oder nicht ?!? Das endet ja nicht in der Moschee - sondern je nach Glaubensauslegung beeinflusst es jeden Bereich des Lebens. Die einen wollen als Moslemfrau mal im Badeanzug schwimmen - die anderen finden das "beleidigend" ..... usw.
Zitat:und als muslim sollte man da seinen standpunkt fest haben da gibts nichts zu rütteln jeder kompromiss ist da schon ein schritt zurück zur aufgabe der eigenen religionWelcher Religion? Das ist doch Wischi Waschi. Das ist so als würde ich über die ganzen Christensekten in den USA den Schutzmantel breiten. Dabei sind die oft genug ziemlich daneben.