23.10.2006, 18:43
Zitat:Wolf posteteich raff dein vergleich gar nicht.. Saudi arabien ist wahabitisch iran ist schiitisch pakistan ist eine militärdiktatur.. wo hab ich gesagt das die türkei so werden soll? diese länder sind nicht grad im einklang mit religion und zum teil bzw nicht so wie ich es mir vorstelle..
Zitat:Timur postete ja was auch immer die türkei kommt nur weiter wenn es im einklang mit dem islam lebt oder wenn die bevölkerung entislamisiert wird als teil europas..Sowie Saudi-Arabien, der Iran, Pakistan, Somalia - das soll die Türkei "weiter bringen"? Super Idee.
ich weiss ja das der islam in der welt abgebaut werden soll der ganze kram mit konflikt der religionen oder andere dinge sind doch schon realität.. es herrscht praktisch schon krieg gegen den ganzen islam wer das nicht wahrhaben will ist verblendet oder kurzsichtig.. der islam kann zweifelsfrei - im westen will man das ja nicht wahrhaben, fortschritt bringen das hat die vergangenheit gezeigt..
ich sehe im islam einen förderer von wissenschaft und bildung, von anstand und moral
der islam kann als "staatsideologie" die verschiedenen volksgruppen der türkei besser einigen als der untürkische kemalismus Kurden, Türken, Kaukasische Völker alle können sich so mit dem "gebilde türkei" besser identifizieren..
aus meiner sicht heisst ein islamisches türkei keine abkehr von den "freunden" europa und amerika im gegenteil man hätte so einen representanten in der welt für die islamische stimme.. aber das will man ja nicht sonst klappt das mit der entlösung der islamfrage nicht..
die türkei hätte das potential einen gegenpol zu den islamistischen wahabiten zu bilden und ich bin mir sicher das etliche länder der türkei dann folgen würden
man ist heute in der schwächeren position und die feinde nutzen dies natürlich auch sofort aus, wenn man den islam ein für alle mal loswerden will dann heute
es ist echt viel verlangt seine kultur im eigenen land haben zu wollen wem da die augen nicht aufgehen muss blind sein.. es ist auch nur erbärmlich von leuten die in ihrem land vor gericht das schwörn auf die biebel erlauben oder religionsunterricht erteilen in dem kirchenmänner unterrichten und aus der biebel gelehrt wird und kirchensteuern abziehen anderen ihre religionsdinge zu verbieten bzw nicht zu dulden :hand:
all dies hat was mit der endlösung der islamfrage zu tun.. und als muslim sollte man da seinen standpunkt fest haben da gibts nichts zu rütteln jeder kompromiss ist da schon ein schritt zurück zur aufgabe der eigenen religion