Kulturen im Konflikt
also skywalker du nennst echt die tollsten quellen die junge union (die organisierte jugend der christlichen CDU/CSU) ist genauso islamphobisch wie herr bush oder noch besser gesagt wie die kamalistische clique in der türkei.. wenn ich jetzt noch sage das die masse der jungen union bush befürwortet wird die sache noch klarer..

das die akp undemokratisch islamistisch ist, ist eine unterstellung und angst der untürkischen kemalistischen regierung in der türkei.. man will die partei loswerden weil man angst hat das in der partei gläubige menschen sein könnten wie die fortwährende ganze paranoia der nichttürkischen betonkemalisten..

aber egal kemalisten und sympatisanten sind eh gegen religion, da ist es nur verständlich das sie versuchen jede art von religiösität zu unterbinden.. aber das dumme ist nur das man damit die kultur des eigenen landes verrät.. der kemalismus in der türkei ist eine totgeburt sie kann nur zu zwei dingen führen:
zu ihrem eigenen untergang oder dem untergang des volkes.. wer seine kultur vergisst (bei all dem säkularismus in europa die eu länder haben ihre kultur nie vergessen) zerstört nur seine eigene identität.. der verräterische kemalismus ist starr und unbeugsam..

ich würd sogar so weit gehen und behaupten der untürkische kemalismus hält die türkei absichtlich unten bis das ganze volk umgepolt ist .. ein beschützer des volkes und der kultur ist der kemalismus wahrlich nicht.. er beschützt sich nur selbst

das kopftuchverbot ist dabei wirklich eines der perversesten spiele der nichttürken/kemalisten in einem volk das 99% islamisch sein soll ist das quatsch es ist einfach der hass dieser untürkischen korrupten organisation gegen das eigene volk

also ich hoffe das es endlich mal vorbei ist mit dem kemalismus müll.. wie unmodern kann man eigentlich sein das ist wie die alten ideologien die damals überall entstanden (die ganze nationalistische und kommunistische bewegung anfang letzten jahrhunderts) zum teil erinnert mich das ganze an leninismus.. mit all der verehrung usw.. während man in anderen ländern (europa) sich eher vom nationalismus abgewandt hat und mehr oder weniger im einklang mit der eigenen kultur und religion steht ist man in der türkei noch so weit rückständig und starr

_______________

paranoia: der kemalismus wird die türkei unten halten damit sie ja nie wieder als osmanen spielen kann, vielleicht ist es ein englischer/griechischer apperat :oah:

ps das der kemalismus die türkei absichtlich unten hält sie nicht stärkt und fördert glaube ich wirklich

edit: ich finde wir haben mit dem kemalismus eine obrigkeit die genauso wie in den arabischen ländern vom volk abgegrenzt regiert

die türkei ist kein islamischer staat.. es ist ein laizistischer religionsfreier staat dessen volk hauptsächlich muslimisch ist aber der staat ist nicht islamsich im gegenteil es ist antiislamisch (antireligiös) deswegen wird er (kemalismus) auch von nichtmuslimen geliebt und verehrt..

@ quintus es ist halt das ewige spiel man will die türkei unten haben man will die osmanen nicht zurück das ist die große angst die die eu hat.. schwachsinnige "islamisten" breiten sich wahrlich in der türkei aus finanziert von den arabern aber das ist nicht der islam der vorher in der türkei herrschte.. wenn die türkei zu seinen "eigenen" islam wiederkehren könnte wäre es einen schritt weiter.. na ja was auch immer die türkei kommt nur weiter wenn es im einklang mit dem islam lebt oder wenn die bevölkerung entislamisiert wird als teil europas..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kulturen im Konflikt - von Erich - 05.05.2004, 21:27
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 06.09.2023, 08:56
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:13
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:14
RE: Kulturen im Konflikt - von Nightwatch - 01.11.2023, 16:17
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 07.11.2023, 11:59
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 02.10.2024, 19:31
RE: Kulturen im Konflikt - von hunter1 - 03.10.2024, 21:12
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 03.10.2024, 21:20
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 04.10.2024, 11:41
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 05.06.2025, 20:53
RE: Kulturen im Konflikt - von lime - 06.06.2025, 22:07
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 06.06.2025, 23:07
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 20.06.2025, 19:47
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 20.06.2025, 22:40
RE: Kulturen im Konflikt - von muck - 22.06.2025, 17:36
RE: Kulturen im Konflikt - von KheibarShekan - 23.06.2025, 12:16
RE: Iran vs. Israel - von Bravo - 19.06.2025, 23:40
RE: Iran vs. Israel - von Schneemann - 20.06.2025, 05:47
RE: Iran vs. Israel - von Bravo - 20.06.2025, 08:13

Gehe zu: