21.10.2006, 21:42
@Salahhaddin x
Du kannst mir glauben der Ami hät in dem Fall das selbe mit die Türken gemacht was er 1991 mit Saddam Irak angestellt hat. So gesehen ist dein Argument das die Türkei unter den "Kemalisten" zu einem Spielball der Grossmächte wurde völliger Humbug.
Jetzt mal eine andere Frage, wäre dir überhaupt klar was passieren würde wenn die Türkei ihre Kemalisten abschütelt und sich vom Westen abwendet ? Alleine 60 % aller Exporte der Türkei gehen nach Europa(Westen), hinzu kommen auch noch die Kredite des IWF. Wenn ich dein Posting richtig auslege dann sollte die Türkei auch aus der NATO aussteigen um sich entgültig vom sog. "westlichen Diktat" loszusagen, aber glaub mir danach wird die Türkei erst recht zum Spielball des Westens. Für Griechenland wäre das auch eine gute Gelegenheit seine Terretorialgewässer entgültig bis auf 12 sm auszudehnen, sollte die Türkei danach militärisch handeln wird dies den Untergang für die Türkei bedeuten ! ! Denn dann wird es einen Bündnisfall der NATO geben und die Türkei bekommt es mit "Onkel Sam", der EU/Griechenland gleichermassen zu tun.
Wenn in der Türkei nach dem Fall der kemalisten jene Kräfte an die Macht kommen die nur aus "religiöser Überzeugung" und nicht nach r"ationalem Menschenverstand" handeln wird die Türkei wie quintus gepostet hat untergehen.
Zitat:Erstmal Hallo zusammen,Quintus im groben bereits auf dein Posting geantwortet, ich geh mal detailierter auf deine Ausführungen an. Jetzt mal angenommen 1974 wäre "islamische Türkei" die nicht der NATO zugehörig wäre in den Nordteil von Zypern einmarschiert, so frag ich mich wohl ob es seitens des Westens bzw. der USA nur bei einer Verurteilung durch den Sicherheitsrat und einem Waffenembargo geblieben wäre ? Wären zu dem Zeitpunkt keine westlich oreintierten "Betonkemalisten" an der Macht, so hätte es der Westen unter gar keinen Umständen geduldet das ein solches Land den Nordteil der wohl strategisch wichtigsten Insel im Mittelmeer besetzt.
wenn man hier einwenig sein blick wirft merkt man sofort dass die WEstliche WElt am ende seine Goldenen Zeitalter ist und dass finde ich auch gut für so! WEil es ist für die ganze menschheit besser wenn die WEstlichen Werte nicht mehr die dominanten Regel sind, in 30 Jahren werden wir ein anderes Europa vorhaben ein anderes Asien ein anderes Nordamerika und es werden auch nicht mehr in der türkei die beton kemalisten an der macht sein wenn es auch hier z.b Quintus nicht gefallen wird die WElt wird sich ändern und ich persönlich halte die Kemalisten für dass schlimmste Pest was denn türken passieren könnte unter denn Kemalisten ist die Türkei zum Spielball der Grossmächte geworden und wenn die muslimischen türken wieder selbständig und frei werden wollen müssen sie erstmal die Kemalisten los werden!
Du kannst mir glauben der Ami hät in dem Fall das selbe mit die Türken gemacht was er 1991 mit Saddam Irak angestellt hat. So gesehen ist dein Argument das die Türkei unter den "Kemalisten" zu einem Spielball der Grossmächte wurde völliger Humbug.
Jetzt mal eine andere Frage, wäre dir überhaupt klar was passieren würde wenn die Türkei ihre Kemalisten abschütelt und sich vom Westen abwendet ? Alleine 60 % aller Exporte der Türkei gehen nach Europa(Westen), hinzu kommen auch noch die Kredite des IWF. Wenn ich dein Posting richtig auslege dann sollte die Türkei auch aus der NATO aussteigen um sich entgültig vom sog. "westlichen Diktat" loszusagen, aber glaub mir danach wird die Türkei erst recht zum Spielball des Westens. Für Griechenland wäre das auch eine gute Gelegenheit seine Terretorialgewässer entgültig bis auf 12 sm auszudehnen, sollte die Türkei danach militärisch handeln wird dies den Untergang für die Türkei bedeuten ! ! Denn dann wird es einen Bündnisfall der NATO geben und die Türkei bekommt es mit "Onkel Sam", der EU/Griechenland gleichermassen zu tun.
Wenn in der Türkei nach dem Fall der kemalisten jene Kräfte an die Macht kommen die nur aus "religiöser Überzeugung" und nicht nach r"ationalem Menschenverstand" handeln wird die Türkei wie quintus gepostet hat untergehen.