15.10.2006, 10:19
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442656,00.html">http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56,00.html</a><!-- m -->
Zitat:DEUTSCH-TÜRKEN FORDERN KOPFTUCH-VERZICHTDass in letzter Zeit auch ständig so ein lächerliches Trara um das Kopftuch gemacht wird. 50 Jahre lang, hat es kein größeres Aufsehen in Deutschland erregt. Seit den Taliban und Al-Kaida wird es plötzlich zum zentralen Indikator für Integrationsbereitschaft auf der einen, oder Frauenunterdrückung auf der anderen Seite. Die Leute sind ja völlig panisch... :pillepalle:
"Symbol der Frauenunterdrückung"
Prominente Deutsch-Türken haben an die Musliminnen in Deutschland appelliert, als Zeichen ihrer Integrationsbereitschaft das Kopftuch abzulegen: Wer sich verschleiere, grenze sich bewusst von der deutschen Gesellschaft ab.
"Das Kopftuch ist ein Symbol der Frauenunterdrückung. Wer von Frauen verlangt, dass sie ihren Kopf und das Haar verhüllen, macht sie zu einem Sexualobjekt", sagte Ekin Deligöz, Bundestagsabgeordnete der Grünen, der "Bild am Sonntag".
...