14.10.2006, 16:44
Japp, Quintus, ich kann dir da voll und ganz zustimmen. Und um etwas über unsere relativ kleine Temperaturzunahme zu sagen: Sie wird uns etwa Sizilianische Durchschnittstemperaturen bringen, was im Vergleich zu anderen Regionen halt relativ klein ist.
Und die zunehmende Varianz der Temperaturen wird das Aussterben mancher Pflanzen noch unterstützen. Denn wenn (ich glaub dir da einfach mal
) die Kiefern die Hitze nicht vertragen und viel Wasser speichern, dann werden in heissen Sommern die Fichten sterben und in feuchten Zeiten der Boden erodiert werden. Alles in allem ist das nicht gut, aber für Industrienationen sicherlich noch besser als für ärmere Staaten.
----------------------------
Bald gibts ja wieder nen ICCP Report, dann kann man dann nachschlagen, wie sehr die Temperaturen in manch anderen Regionen steigen :|
Und die zunehmende Varianz der Temperaturen wird das Aussterben mancher Pflanzen noch unterstützen. Denn wenn (ich glaub dir da einfach mal

----------------------------
Bald gibts ja wieder nen ICCP Report, dann kann man dann nachschlagen, wie sehr die Temperaturen in manch anderen Regionen steigen :|