09.10.2006, 20:12
Zitat:Erich posteteWie kommst du darauf?
Zitat:ERIEYE posteteall diese Probleme lassen sich mit einem einigen Schritt lösen: Nordzypern (und die Türkei) schnellstens in die EU - Aufnehmen, dann gibts Niederlassungsfreiheit auf dem gesamten Territorium, und nicht nur die Griechen können nach Nordzypern zurück (und die Türken nach Südzypern) sondern darüber hinaus auch die vertriebenen Griechen an die türkische Westküste
....
Jedenfalls wird keine Zustimmung zu einem Plan von Seiten der griechischen Zyprioten kommen, der ihnen den Rückgang zu ihren Häusern verbieten, ihnen das Bleiberecht in dem heute besetzten Nordteil verwehrt, die türkischen Soldaten auf der Insel lässt, und der tükisch-zypriotischen Seite mehr politische Macht gibt, als der griechischen.
Das Eigentum bekommt man dadurch auch nicht wieder, und die Besetzung geht damit ja immer noch weiter.
Darüber hinaus wäre es für die Griechen nicht sinnvoll in die Türkei zu zihen, wo immer noch christliches Eigentum vom Staat enteignet wird(ich rede nicht von Zuständen von vor 30 Jahren, sondern von vor Monaten)!
Ich denke man kann es mit einer WG vergleichen.
Da haben wir auf der einen Seite eine WG bestehend aus ca 20 Personen, und auf der anderen Seite eine Person die in diese WG mit hinein möchte.
Bis zu diesem Zeitpunkt beginnt diese Person immer wieder Streit, bzw provoziert mehrere WG-Mitglieder. Nochdazu hat diese Person ein Auto eines WG-Mitglieds gestohlen, weigert es zurück zu geben.
Eine CD-Sammlung, die man dieser Person vertrauenswürdig zur Aufbewahrung gegeben hat wird Stück für Stück durch diese Person verkauft.
Neben diesem Punkt sind die Manieren dieser Person nicht annähernd dem entsprechend, was verlangt wird, und es ist klar, das diese Person sehr verfressen ist und den Kühlschrank sicherlich etliche Male leeren wird ohne ihn in naher und absehbarer Zukunft füllen zu wollen/können.
Würdest du diese Person nun in deine WG aufnehmen?
Sicher würdest du doch Bedingungen stellen, wie z.B. das Eigentum(Auto) wieder zurück zu geben, die CD-Sammlung ebenso wieder komplett zurück zu geben, oder wenigstens den Verkauf dieser zu unterlassen.
Du würdest doch auch sicherlich verlangen, das diese Person die Provokatioen, oder die Streitereien mit den anderen WG-Mitgliedern unterlassen sollte, und auch die Manieren dem Standart anzugleichen hätte, oder?
Würdest du diese Person aufnehmen, wenn diese ankündigt sich besser zu wollen, aber gleichzeitig während du dich mit deinen WG-Partnern darüber unterhällst, weiterhin die CD-Sammlung verkauft, die Mitglieder provoziert, bzw Streit anfängt, und sich die Verbesserung der Manieren darin niederschlägt das diese Person nicht mehr sagt "ich hau dir in die Fresse!", sondern "ich werde dir ins Gesicht schlagen!"
Wäre es für dich akzeptabel, wenn diese Person es ablehnt das Auto zurück zu geben und stattdessen ankündigt, das es von den WG-Mitgliedern ja "mitbenutzt" werden könnte, wenn er erst in die WG aufgenommen wird?
Ich denke das du es genausowenig zulassen würdest das diese Person in deine WG aufgenommen werden würde, wie es einige EU-Mitglieder zulassen werden, das die Türkei aufgenommen wird solange sie sich nicht "verbessert"!