Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:Erich postete
Zitat:Speider postete
......
Und wie soll diese schuld ausehen ?
Soll der Rest der Insel auch noch an unseren "Beitrits kanidaten " übergeben werden damit einige Firmen DAS ENORME POTENZIAL DER TÜRKEI IN ASIEN
auzunuzen konnen.

wenn mann so denkt warum könnte man auch Rügen oder Sylt übergeben Und die Demokratischen Türkischen Generäle konnten ihre Panzer Im Berliner Reichtag Parken. :bonk:

Diesen Satz mit der Bringschuld gegenüber Einem Agressor der einen Suverenen Stadt in zwei Teile geteilt hat von einem ich nem mal an Deutschen zu Lesen
desen Land mehr als 50 jahre geteilt war mehr als schwach!>Sad
@Speider:
Du verdrängst
- zum Einen den Auslöser der türkischen Invasion auf Zypern,
und
- zum Anderen dass die EU die Aufhebung des Embargos gegen Nordzypern seit Jahren (Juli 2004, wenn ich mich recht erinnere) zugesagt hat, ohne diese Zusage bisher einzuhalten. Das bezeichne ich als Bringschuld der EU.

Im Übrigen ist es doch etwas irritierend, dass die Türkei und Nordzypern mit ihrem Ja zum Wiedervereinigungsplan von UN-Generalsekretär Annan ihren Willen zur Befriedung und Stabilität der Region hinreichend bewiesen haben.
Dagegen haben die Zyperngriechen mit ihrem Nein zu diesem Plan auch so etwas wie eine Bringschuld auf sich geladen, die sie nun erst einmal abtragen müßten.
Der Auslöser war sicherlich nur ein Mittel zum Zweck für die Türkei, nichts weiter!

Soweit ich weiß hat die EU auch niemals das Embargo aufzugeben versprochen, sollte Zypern nicht vereint werden!
Der sog. Wiedervereinigungsplan war in Wirklichkeit überhaupt kein Wiedervereinigungsplan, sondern sollte vielmehr eine Verzichtserklärung von Seiten der griechischen Zyprioten an den Norden und ihren Besitztümern dort.

Das dieser Plan von der griechischen Seite nicht zu akzeptieren war, das geben selbst einige türkische Journalisten zu! Wink

Die Bringschuld ist also keineswegs bei der EU, denn die Besetzung war und ist Unrecht, und warum sollte man Unrecht auch noch belohnen?

Die Wiedervereinigungspläne vor dem besagten Annan-Plan(davon gab es mehrere) wurde allesamt von der türkischen Seite abgelehnt, und das ohne das Volk darüber entscheiden zu lassen.

Die türksichen Zyprioten hätten auch einen fairen Plan zugestimmt, hatten aber nie die Möglichkeit dazu.
Erst ein deutlich pro-türkischer Plan wurde ihnen vorgelegt, der niemals die Zustimmung der griechisch-zypriotischen Seite bekommen konnte!

Seitdem weigert sich die türksiche Seite erneut neue Pläne zu erarbeiten, bzw darüber zu verhandeln.

Warum sollte die EU also solch eine Blockadepolitik auch noch belohnen?
Wegen 1/5(?) zugestimmten Plänen?
Was wurde aus den 4 Plänen zuvor, denen die griechische Seite zugestimmt hatte?

Jedenfalls wird keine Zustimmung zu einem Plan von Seiten der griechischen Zyprioten kommen, der ihnen den Rückgang zu ihren Häusern verbieten, ihnen das Bleiberecht in dem heute besetzten Nordteil verwehrt, die türkischen Soldaten auf der Insel lässt, und der tükisch-zypriotischen Seite mehr politische Macht gibt, als der griechischen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: