08.10.2006, 17:19
Zitat:Quintus Fabius posteteWieso sollen die für die Entwicklung wichtig sein? Etwa wie die Folterkenchte der Inquisition? zynisch: Ihre Liebe zum Detaile?
Und einige kämpfen aus bloßem Glauben, also für die Religon und einige kämpfen nur für das Kämpfen selbst.
Es ist eben immer ein Gemisch und ihr laßt außer Betracht, das es Leute gibt und die gibt es: die eben weder für Ruhm noch für Geld noch für RAche kämpfen.
Und diese Leute, die eben nur wirklich für den Glauben oder eben für die Gewalt selbst kämpfen sind für Kriege und ihre Enwicklung sehr wichtig.
Zitat:Wegen der zunehmenden Islamophobie möchte ich folgende Hypothese mal nennen:Da geb ich dir recht.
MMn ist die Islamophobie und der Krieg des Westens gegen den Islam nur eine allzu logische Entwicklung. Die Wallstreet und der Anglo Amerikanische Kapitalismus haben von Anfang an eine Bipolare Ordnung dargestellt die einen Gegenspieler regelrecht benötigte.
Zitat:Das ist wie beim römischen Reich, alles lief über den Feind Karthago, über sehr lange Zeit. Dann war Karthago besiegt und nun gab es keine gleichstarken Gegner mehr in Reichweite. Man hatte eine lebensbedrohlichen Feind geschlagen und nun fehlte er, die Maschinerie lief leer, hohl. Also entdeckte man die Barabaren. Plötzlich waren die Barbaren in aller Munde, dabei waren sie gar keine Gefahr zu dieser Zeit. Vor dem Fall Karthagos kamen die Barbaren in Chroniken wie Schriftzeugnissen nur ganz am Rande vor, nach dem Fall Karthagos wurden sie erst wichtig.Danke schön. Du ersparst mir unendliche Schreiberei.
Ja die Babaren der Römer, sie sind auch nichts anderes als heute der Islam, wie war denn das bei den Römern? Tiberius Graccus wofür starb er denn? Für eine Landreform, eine Umverteilung, eine "soziale" Idee. Natürlich kamen die Babraren da wie gerufen, aber hat es schlußendlich etwas gebracht? Nichts, nach endlosen Verlusten durch "mittelmäßige Eliten" (Zitat von Müller) mußte Gaius Marius capti sensi rekrutieren, die am Ende dann doch Land bekommen haben und später auch die Bürgerrechte (Römer). Und Gaius Julius Caesar? Der hat dann endgültig den Latifundien Besitzern und Sklavenhaltern den "Krieg" erklärt. Er hat die fruchtbarsten Ländereien in der Campania verteilt, er hat per Gesetz dafür gesorgt das Sklavenhalter (Großgrundbesitzer) auch freie Bürger beschäftigen und entlohnen mußten.
Er hat erkannt, Geld muß zirkulieren und darf nicht gehortet werden.
Das ist aber das Problem, es ist kein Krieg der Kulturen, kein Krieg gegen den Islam, oder sonst was. Das bekommen wir nur erzählt, das sind "unsere Barbaren", unsere Ablenkung, unser "Feind".
Es ist ein Krieg zwischen Arm und Reich, ein Krieg um Geld um Macht. Wieso soll ich noch etwas produzieren wenn es einen viel besseren Weg gibt mein Geld zu vermehren? Und wenn dabei durch Spekulationen ganze Länder den Bach runtergehen ist mir doch egal.
Zitat:Zwei völlig unabhängig voneinander ablaufende, kulturell bedingte Entwicklungen hin zu Feindschaft gegenüber dem anderen. Alles entwickelt sich auf beiden Seiten !! dahin, daß der Krieg kommt. Von selbst und ohne Manipulation, aus der bloßen Konstruktion beider Sozialkulturen heraus.Und noch mal, es geht Menschen in allererster Linie darum zu leben, ihren Kindern ein, wenn möglich, besseres Leben zu ermöglichen. Religion wird erst Thema wenn das nicht mehr möglich ist. Wo sind denn in den islamischen Ländern die Fundis? Unten bei den Armen, ihrer Armee, wenn drauf ankommt.
Zwei Informationen, im Kern also Meme die sich gegenseitig verdrängen müssen, weil sie 1 nicht koexistieren können und 2 das eine Mem auf einen Feind für das eigene Funktionieren angewiesen ist.
Das heißt, daß selbst wenn der Westen noch so friedlich wäre, der Islam trotzdem immer feindlicher werden würde und umgekehrt, würden alle Muslime friedlich bleiben würde der Westen trotzdem sie ablehnen und eine Phobie gegen sie entwickeln.
Nicht änderbare Feindschaft aufgrund der Umstände die sich von selbst hin zum größtmöglichen Konflikt, dem Krieg zwischen beiden Kulturen entwickelt.
Wo sind denn in D die Leute die Angst gemacht bekommen ? (Islam Hysterie)
Unten, dort sieht man die "fund. Islamisierung" nur dort sieht man die ganz verhüllten Frauen, die bei denen man so etwas was wie "Phobie" verspürt könnte.