Kulturen im Konflikt
Ganz amüsant an dieser Stelle: in einem anderen Forum werde ich gerade verdächtigt, ein Islamist zu sein ! Das ist mal lustig, hier habe ich eine Islamphobie und ein Forum weiter bin ich Islamist !

Genauer lesen täte not, wo du doch sonst so genau bist was die genaue Wortwahl angeht:

Ich schrieb explizit folgendes:

Zitat:Das hat natürlich mit dem Islam nichts mehr zu tun, genau so wenig wie der Krieg in Nordirland oder der Dreißigjährige Krieg hier in Deutschland in Wahrheit mit dem Christentum zu tun hatte.
Nicht nur das ich das was du schreibst längst genannt habe, ich sage noch darüber hinaus, dass es sehr vergleichbare Vorgänge genau so in der Christenheit gegeben hat und zum Teil regional und weniger Ausgeprägt (Nordirland) immer noch gibt.

Ich gehe also mit der Relativirierung noch weiter als du, denn ich schreibe nicht nur explizit: das dies nichts mehr mit dem Islam zu tun hat sondern darüber hinaus : das es solche Vorgänge auch im Westen gegeben hat und gibt und wieder geben könnte.

Wo du doch sonst so genau bist, möchte ich gerade dich um größere Genauigkeit bitten.

Verblendung ist offenbar alles andere, als eine Einbahnstraße

So ist es !! Wenn man sich mal vor Augen hält, dass immer noch fast 50% aller US Amerikaner glauben, Saddam hätte mit der Al Quaida paktiert und hätte Massenvernichtungswaffen gehabt und wenn heute 90% aller US Amerikaner glauben der Iran würde mit der Al Quaida paktieren usw

Genau so ist es, Verblendung weltweit und allenorten.

In Bezug auf die Muslime wollte ich darauf hinaus, dass zwischen den Muslimen hier in Europa und denen im Orient oft ein deutlicher Unterschied in der Weltwahrnehmung ist, dahin, dass die hier lebenden Muslime im Schnitt eine realistischere, abgewogenere Weltsicht haben.

Es ist Fakt: das die Anschläge überall in der Islamischen Welt damals mit großem Jubel aufgenommen wurden, es gab gerade in Pakistan Feiern mit Tausenden Jubelnder Muslime auf den Straßen.

Ich mache daraus keinen Vorwurf, die können nicht anders.

Zitat:Das sollte einen Fatalisten wie Dich doch nicht verwundern.
Mich verwundert es gar nicht, ich wollte nur Azrail darauf hinweisen, dass heute, jetzt, die meisten Muslime von anderen Muslimen getötet werden, dass ist alles.

Azrail schrieb: das die Amis Muslime töten. Und Fakt ist: das die meisten Muslime traurigerweise !! heute von anderen Muslimen getötet werden und das viel mehr Muslime durch andere Muslime gefoltert werden und getötet werden als durch Christen/Westler usw

Bevor du wieder meinst ich impliziere damit irgendeine Schuld, das tue ich nicht. Es ist halt so im Moment und war früher anders. Im 17 Jahrhundert standen die Türken an den Grenzen und trotzdem haben sich die Christen im Dreißigjährigen Krieg viel mehr gegenseitig zerfleischt, genau das gleiche.

Im Moment aber, heute und jetzt sind die größten Feinde des Islam andere Muslime, Radikale und Extremisten die die Masse der Muslime terrorisieren und massenweise Muslime töten und foltern. Alles was die Amis machen ist wenig im Vergleich dazu was dort gegen Jedes Islamische Gebot, gegen den direkten Befehl Gottes getan wird.

Warum dem so ist, ist eine sehr schwierige und nicht einfach so beantwortbare Frage. Allein Fakt ist, dass dem so ist.

Primär schlachten sich die Muslime gegenseitig ab und zwar weltweit. Gegenüber den muslimischen Opfern Von anderen Muslimen sind die Opfer von Amerikanischen Aktionen deutlich geringer. Diese Tatsache wollte ich nur erwähnen, ohne jede Wertung.

Nachrichten in diesem Thema
Kulturen im Konflikt - von Erich - 05.05.2004, 21:27
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 06.09.2023, 08:56
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:13
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:14
RE: Kulturen im Konflikt - von Nightwatch - 01.11.2023, 16:17
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 07.11.2023, 11:59
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 02.10.2024, 19:31
RE: Kulturen im Konflikt - von hunter1 - 03.10.2024, 21:12
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 03.10.2024, 21:20
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 04.10.2024, 11:41
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 05.06.2025, 20:53